Hallo, ich bin in der 8. Klasse auf einer Realschule und habe im Moment recht schlechte Noten.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Folgendes gilt für Realschulen in Baden-Württemberg

Wenn es in Mathe die 5 wird, kannst du es ausgleichen, wenn du in Englisch ne 2 schaffst. Wird es ne Mathe 6, dann geht das nicht mehr, denn dann müsstest du mit einer Hauptfach 1 ausgleichen.

Die Kunst 5 könntest du mit Ethik oder Sport ausgleichen. Aber Sport/ BK/ Musik werden nicht gewertet, falls diese ausschlaggebend für die Nichtversetzung wären in BW.

Also noch ist das zu schaffen, wobei ein Jahr wiederholen zum Lückenfüllen auch nicht verkehrt wäre. Mit so einem miesen Zeugnis ne Lehrstelle zu finden, dürfte schwer werden.

Viel Glück, wie auch immer es ausgeht.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=RealSchulVersV+BW+§;+1&psml=bsbawueprod.psml&max=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest Du Das? Glaube ich Dir nicht. 

Also ist es doch vielleicht sinnvoller sich zu fragen wie die Noten verbessert werden können?

Lese mal hier

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihrich-mache-meinem-eltern-damit-eine-freude?foundIn=list-answers-by-user#answer-201173529

Wenn Du eine Linkliste zusammen stellst wirst Du feststellen dass das Wissen auf sehr unterschiedliche Weise vermittelt werden kann. Sicherlich wirst Du einen Vermittlungsweg finden können dem Du leicht folgen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Mathe eine 5 bekommst, kannst du es noch ausgleichen. Aber wenn du eine 6 bekommst, dann bleibst du sitzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sercan2001
09.04.2016, 14:52

Also ich kann da noch 2 arbeiten schreiben ist das noch zu retten :/?

0

Glaube nicht wenn du Mathe ausgleichen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sercan2001
09.04.2016, 14:51

Ich schreibe dort noch 2 arbeiten also kanns noch retten

0

Du musst dich halt verbessern, weil es bei Mathe grad nicht so gut aussieht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?