Frage von 123Franzi456, 48

Hallo ich bin in der 10.Klasse und muss nächstes Jahr eine Jahresarbeit vorbereiten und suche nach interessanten Themen?

Ich suche nicht solche Themen wie, wie etwas aufgebaut ist oder Länder. Eher solche alltäglichen Fragen worauf man keine antworten findet oder dinge über die man diskutieren kann und viel drüber nachdenkt. Ich würde mich über Antworten freuen !!! DANKE!!!

Antwort
von testwiegehtdas, 24

Wie lang soll diese Arbeit denn sein, also wie viel Zeit sollt ihr investieren und wie musst du es präsentieren.

Wenn du hinterher alles auf einem Plakat darstellen musst würde ich dir evtl. andere Themen empfehlen als wenn du einen Film drehen oder es schriftlich machen muss. Bei 5 Seiten was anderes, als wenn du 20 schreiben musst...

Zudem sollte es ein Thema sein zu dem man auch ein Ergebnis findet.

Evtl. muss man auch auf Quellen achten oder dürfte ihr da alles nutzen? Müsst ihr Quellen angeben? Wenn ja, kannst du nichts komplett selber überlegen...

Zu welchem Fach gehört es oder ist das egal?

Antwort
von Amtsschimmel25, 21

Mach doch einen interessanteren Vergleich der Bildungssysteme  und arbeite heraus, warum das deutsche Bildungssystem so schlecht ist und wo du etwas aus welchem Grund ändern würdest um den Standard in Europa nach PISA zu erreichen ( evtl. Vergleich DDR und BRD)

Antwort
von annapineapple, 28

Hey,

alltägliche Fragen, worauf man keine Antwort findet? Mir würden da nur welche aus dem philosophischen Raum einfallen wie: Warum leben wir? Wie ist das Universum entstanden? Gibt es etwas größeres, als das "Nichts"/ Universum? Was ist die Aufgabe der Menschen?

Tut mir leid, falls ich deine Frage nicht richtig verstanden habe und du etwas anderes gemeint hast :/

LG Anna :)

Kommentar von 123Franzi456 ,

Danke für deine Hilfe ja ich meine solche Fragen das hat mir schon etwas geholfen danke !

Kommentar von annapineapple ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten