Frage von LeLeLaLa236589, 74

Hallo, ich bin im Reitsport aktiv und habe Reitstiefel. Doch ich glaube sie werden zu eng wie kriege ich meine Waden schmaler?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Waden, 14

Hallo! Wahrscheinlich durch weniger Gewicht. Auch wie ein Körperteil - hier die Waden - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Nimmst du komplett ab werden auch die Waden dünner - alles Gute.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 30

Sei froh, wenn deine Wadenmuskeln kräftiger werden 😃

Aber auch, wenn der Umfang aus weniger erfreulichen Gründen größer geworden sein sollte, würde ich die Stiefel lieber weiten lassen. Wenn Du keinen geeigneten Schuhmacher am Ort hast, kannst du sie auch in einem Reitsportgeschäft abgeben/einschicken,  die machen  so was meist auch. 

Antwort
von Hardy3, 36

Einfacher wäre es wohl, du gehst zu einem Schuhmacher und lässt den Schaft weiten. Also zu einem richtigen Schuhmacher, nicht zum Schnelldienst im Einkaufszentrum.

Antwort
von Alexuno, 21

Stell mal ein Foto von den Stiefel und Deinen Waden rein, dann könnte man vielleicht etwas dazu sagen. Hast du denn so kräftige Waden oder so enge Stiefel? Ziehst Dir etwa dicke Socken an und trägst Hose in den Stiefeln das es so eng ist?

Antwort
von tilltuhl, 27

Man kann seine Waden nicht schmaler machen.. Kauf dir neue Stiefel!

Antwort
von Unicorn200, 26

Deine Füße wachsen, da kannst du nicht viel machen. Kauf doch einfach neue, wo ist das Problem? Das muss man ab und zu mal machen, auch noch im Erwachsenenalter. Der Körper verändert sich nun mal.

Antwort
von Woelfchen55555, 25

Wie wäre es mit neuen Stiefeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten