Hallo! Ich bin im Moment circa 1.60m gross und wiege genau 60kg. Ich habe jetzt meinen BMI ausgerechnet und überall steht ich sei übergewichtig:/ stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja..wenn es der BMI Wert so angibt.

Allerdings muss man nicht immer gleich abnehmen, so lange man gesund ist und sich wohl fühlt.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist. Das ist bei dir aber nicht nötig.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Zusätzlich kannst du noch Sport machen. Am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Den Rest erledigt dein Wachstum mit dem Wachstumsschub selbst, wenn du noch minderjährig bist.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojoaa
07.11.2015, 19:35

Danke für deine Ratschläge :)
Werde ich ab morgen auf jeden Fall machen.

0

Also beo 1,60 mit 60 kg. übergewichtig halte ich für eine Lüge. Ich bin 1,65 und 75 kg und fühl mich auch nicht übergewichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojoaa
07.11.2015, 14:57

Danke :)

1

Ohne ein bild kann man das leider nicht sagen. Ich bin 164cm gross und wiege 49 kg und mit normal-schlank, meine freundin mit den gleichen angaben hat trotzdem bauchansatz, da sie eineb höheren fettanteil besitut und eine andere freundin von mir mit ähnlichen angaben ist mega dünn. Jeder mensch ist anders gebaut und das wichtigste ist dass du dich selber wohl fühlst und ein figurziel hast, was du verfolgst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergewicht ist (wie alles andere auch)  relativ. Wenn du dich übergewichtig fühlst bist du dass in den meisten Fällen auch. Viele Menschen haben ein anderes "Wohlfühlgewicht" als andere. Ich hatte beu 1,60 wahrscheinlich nur um die 40kg, damals hab ich mich zu dünn gefühlt... ansichtssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMI ist ziemlich empfindlich :D ich bin 1,80 groß und wiege auch 60kg bei mir steht ich bin untergewichtig :D Ich denke um wirklich zu wissen ob du übergewichtig bist müsstest du deinen Körperfettanteil bestimmen. Sollte dieser bei dir ziemlich niedrig ausfallen bist du keines falls übergewichtig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bmi ist nicht mehr aktuell. google einfach mal nach absi, dann weißt du bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Der BMI hat meistens recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh davon aus, dass du ein Teenager bist. (Du hast als Thema der Frage auch "Pubertät" angegeben.) Gerade in der Wachstumsphase etc. sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Mach dich nicht verrückt, guck, dass du dich (relativ) gesund ernährst und ab und zu mal Sport machst, der Rest kommt von allein. Je nach dem, wie alt du bist, hast du kein Übergewicht. (Ich hab deine Angaben mal mit dem Alter 15 angegeben und da stand dann "Normalgewicht".)

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojoaa
07.11.2015, 15:04

Dankeschön :)

1

Nein - alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf dein Alter an. Erwachsene sind mit diesem Gewicht bei dieser Größe (BMI 23,4) völlig normalgewichtig, aber wenn du 13 oder jünger bist, gilt das als leichtes Übergewicht.

Macht nichts, du bist ja in diesem Fall noch im Wachstum. Einfach Süßigkeiten, gezuckerte Limos und Fastfood weglassen, den Rest erledigt die Pubertät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojoaa
07.11.2015, 15:01

Ich bin 14 Jahre alt und versuche süsse Getränke & Süssigkeiten während der Woche zu meiden :)

1

Nein, du bist nicht übergewichtig ! Nur musst du, wie jeder andere drauf achten, nicht mehr zuzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
07.11.2015, 15:01

mein gewicht und meine größe entsprechen auch fast gleich (-100 abgezogen ), und defi bin ich nicht übergewichtig ! Ne frau, aber auch ein mann können auch einen leichten bauansatz haben...das ist völlig normal, besonders bei na frau, wegen der biologie / evolution ! Die hungerlatten ( Models, falsche BMIs ) sind kinder-/geburtstechnisch gesehen unterentwickelt !

0

Perfektes Gewicht. BMI = 23.. Unter 25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
07.11.2015, 15:02

Bei Kindern gelten andere Grenzwerte. Wenn unser/e Fragesteller/in 13 oder jünger ist, wäre ein BMI von 23,4 bereits leichtes Übergewicht.

1

ja aber nicht wirklich viel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?