Frage von VossiX, 46

Hallo, ich bin im Besitz einer Piggio ciao und bekomme uns verrecken die Kupplung nicht ab?

Da der Lüfter automatisch mit der Kupplung mitdreht ist das ganze noch schwieriger. Immer wenn ich versuche gegen die laufrichtung des Lüfters zu drücken rutscht mir der Lüfter wieder weg. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von bauerjonas, 23

So...es ist von Piaggio vorgesehen (ja das stimmt wirklich, kann man nachlesen) das man das Polrad mit einem Schraubenzieher blockiert....da geht wenn man es richtig macht auch nix kaputt! Schraubenzieher rein, Schraubenchlüssel auf die Mutter setzen, dann mit einem Gummihammer ein, zwei Schläge auf das Ende des Schraubenschlüssels welches nicht an der Kupplung ist (es empfiehlt sich, den Schlüssel in Fahrtrichtung, also so anzusetzen das er nach Vorne zeigt, da man die Mutter um diese loszubekommen nach Links drehen muss) und dann solltes du die Mutter an der Kupplung ohne Probleme losbekommen!

Kommentar von VossiX ,

Ok vielen Dank probiere es gleich aus

Kommentar von VossiX ,

Wo setz ich denn den Schraubenzieher am besten an?

Kommentar von bauerjonas ,

Da gibt es ein Spezielles Loch genau für diesen Zweck....ich meine das ist Unten Rechts an der Kupplungsglocke am Rahmen....

Kommentar von bauerjonas ,

Ich habe gerade nachgesehen, die Ciao hat diese Öffnung dafür nicht....

Kommentar von VossiX ,

😁 wenn ihnen vielleicht einfällt wie man das bei einer ciao machen kann sagen Sie Bescheid

Antwort
von Alpino6, 23

Hallo

Entweder brauchst einen Kolben stopper,oder einen schlagschrauber.

Alles andere ist zu gefährlich das etwas kaputt geht.

Gruß

Kommentar von VossiX ,

Ok danke ich werd mal gucken ob ich mir ein schlagschrauber ausleihen kann.

Kommentar von VossiX ,

Aber eine Frage hab ich noch: dreht der Lüfter und co nicht trotzdem mi?

Kommentar von Alpino6 ,

Nein,der wird doch mit der Welle angetrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community