Frage von vavonlp, 41

hallo ich bin im 9 Schuljahr du muss eine Probepräsentation halten ich wollte im fach Gesundheit und soziales vortragen weis aber keine problemfrage //?

Antwort
von AbcDead, 24

Gesundheit - das ist zu allgemein, sei mal konkreter, was genau interessiert dich selbst an diesem Thema? Ich versuche dir da ein Tipp zu geben

Kommentar von vavonlp ,

das Thema gesunde Ernährung interessiert mich sehr

Kommentar von AbcDead ,

Damit kann man schonmal sehr vieles anfangen!
Da ich selbst in Biologie interessiert bin, habe ich viel über Proteine gelesen und wie unser Organismus die herstellt (ist kein leichtes Thema).
Du kannst mit Vegetarismus vieles anfangen oder mit Diät - welche Veränderungen es verursacht, und ob es überhaupt nötig ist und wie man das am besten macht, um sich selbst nicht zu schaden.
Noch könntest du das Thema Bio- und genmodifizierte Produkte unter Betracht ziehen, sich in das Thema einwühlen und dann präsentieren, ob die Modifikation der Lebensmittel wirklich schlechte Auswirkung auf uns hat oder ob das ein Myth ist
Da gibt es zahlreiche Themen, es ist ein sehr umfangreiches Gebiet, musst dich nur bisschen anstrengen!
Viel Glück ;)

Antwort
von DerSchopenhauer, 19

Thema:

Die Gesundheitsreligion (der Gesundheitswahn) - Gefahr für die Freiheit der Bürger

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Der getunte Mensch - wie perfekt muß der Mensch sein, und was geschieht, wenn er nicht perfekt ist?

Gesundheitsdefinition der WHO: sie definiert letztendlich alle Menschen als nicht gesund, denn die Kriterien kann niemand erfüllen - muß diese Definition nicht endlich geändert werden?


Beispiel ADHS - Eine fortschreitende psychische Pathologisierung gesunder Kinder (und inzwischen auch Erwachsener)?

Wer gestern noch gesund war, gilt heute als krank - werden immer mehr Krankheiten erfunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten