Frage von affendoktor, 35

Hallo, ich bin hier neu und dies ist meine erste Frage. Wie kann ich bei meinem Laptop das Laufwerk System defragmentieren ode optimieren. ?

Wenn ich wie angeboten die Taste drücke springt er gleich wiede zurück und die Meldung bleibt stehen. siehe Bildschirmausdruck als Anlage

PS: ich habe Windows 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stemic, 19

Würde vorher Die Datenträgerbereinigung als Administrator ausführen wenn Du unbedingt Defragmentieren musst.

Ich würde Windows einfach Zeit geben das macht alles das System automatisch. Du solltest nur den PC so in den Energieoptionen einstellen das er an bleibt. Windows macht das nur wenn Du nicht dran arbeitest. Den Bildschirm kannst Du ausschalten lassen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 15

Drücke die Windowstaste und E , Klicke auf Dieser PC .Wähle die gewünschte Festplatte mit der rechten Maustaste aus und klicke auf Eigenschaften.dann auf Tools und dann auf Optimieren.

Jetzt siehst du alle Partitionen .Wählen Sie die gewünschte Partition aus und klicke auf Optimieren.

Je nach Größe der Partition kann der Vorgang wenige Minuten bis Stunden dauern.

Antwort
von Jensen1970, 7

Hast du eine SSD verbaut ?? 

Antwort
von chrissdecross, 11

Vllt. Einstellungen>Manuell?
Er soll das ja noch Automatisch machen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten