Frage von FatLouiese, 70

Hallo! Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte an meiner linken Hand seltsame braune Flecken, weiß einer was das sein könnte?

Ich wurde gestern Abend ausversehen von dem Welpen meiner Freundin gebissen und ich habe jetzt einen ziemlich heftigen Kratzer an meinem linken Daumen entlang, könnte das damit zusammen hängen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hiphophansi33, 40

Also ich muss sagen, ich hatte das ähnliche Problem auch mal nur weiß ich nicht ob beides zusammenhängt.

Ich hatte mal ne Zeit lang morgens wenn ich aufgewacht bin an meinem Händen vorallem in der innenseite der Hände nicht braun wohl eher fast Orange artige Flecken, aber nicht alles kreisförmig es waren einfach Flecken mit einem durcheinander.

Ich habe an einem Abend mal Mandarinen gegessen, vielleicht lag es daran weiß ich nicht genau.

Was hast du denn genau gehabt, erläuter mal genauer? Wie sahen die Flecken aus.

Gruß

Hansi

Kommentar von FatLouiese ,

Bei mir sind sie ebenfalls nicht rund und hellbraun. Ich habe sie an meinem Mittelfinger, Zeigefinger, kleinen Finger und oben, mittich bis rechts an der Handfläche, also eher von der Verletzung entfernt. Am stärksten sind sie auf der Handfläche und am Mittelfinger.

Kommentar von hiphophansi33 ,

also ich hab mich mal schlau gemacht und nachgeschaut soweit ich jetzt erfahren habe. Ein Syntom dafür ist das man wohl eine schwache Leber hat oder deine Leber erkrankt oder überfordert ist und das ist die störung für die Pikment in der Hand innenfläche, also wenn ich das so nehme mit der Leber kann das schon sein.

Denn genau vor ca. 1-2 Jahre kam es bei mir zum Vorschein und zu der Zeit hatte ich mit trainieren Bodybuilding angefangen. Ich habe keine Steoride oder Anabolika Zeug genommen, aber ich habe sehr viele Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen zu der Zeit. Calsium, Magnesium, Grün Tee, Fischöl, Koffein,Taurin etc. alles in Tablett Formen. Ich hatte es am Anfang zu beginn des Trainingszeit also kurz danach kamen solche Sachen auch nicht mehr wahrscheinlich,m weil der Mensch ein gewöhnungswesen ist hab ich mich bestimmt daran gewöhnt.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 20

Das sind mit höchster Wahrscheinlichkeit ganz normale Hämatome.

Gruß Chillersun

Antwort
von TheAllisons, 42

Ja, das könnte durchaus möglich sein, solltest mal zu einem Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten