Frage von Kokkiking, 110

Hallo, ich bin gut 1,78m groß mit einer Schrittlänge von knapp 87cm, empfiehlt sich bei einem Singlespeed/Fixie eher die Rahmenhöhe 56 oder 59cm für mich?

Ich interessiere mich für die "Blizz" (Singlespeed/Fixie) Räder von "bonvelo.de" , die Seite bietet jedoch lediglich die Rahmenhöhen 53, 56 und 59 cm. Alle Schrittlängen Rechner spucken mir Werte zwischen 56,und 59 aus ( 57cm , manche 58cm)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treppensteiger, 83

definitiv 56cm, bei Rennrädern mit geradem Oberrohr.

60cm bei 182cm Größe ist mir schon ein bisschen zu groß.

Kommentar von Kokkiking ,

Wie viele cm Schrittlänge hast du?

Ich bin mir nur nicht sicher, da ich für meine Größe recht lange Beine habe und nicht mit zu großer Sattel Überhöhung total gestreckt auf dem Rad sitzen will

Antwort
von Hasibert, 73

Größe L, also 56 cm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten