Frage von 123jenny456, 17

Hallo ich bin grad ein Blitzgerät für meine Kamera am suchen und möchte E-TTL und Manuell blitzen können.?

Aber immer wenn ich einen passenden Blitz gefunden habe, der auch manuell blitzt steht da bei den anderen Modis nicht E-TTL sondern nur TTL. Ist das nur eine Abkürzung für E-TTl oder ein ganz anderer Modi?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 13

Nun sag mal, was meinst Du eigentlich mit manuell Blitzen? Den Blitz ohne Kamera auslösen oder den Blitz einfach frei einstellen können?

Kommentar von 123jenny456 ,

den blitz frei einstellen meine ich

Kommentar von nextreme ,

Da bleib doch einfach beim Systemblitz von Panasonic wenns für deine Panasonic ist. https://www.amazon.de/Panasonic-DMW-FL360LE-TTL-Blitz-LED-Leuchte-kabellos/dp/B0... E-TTL ist übrigens einen CANON-Bezeichnung bei Nikon I-TTL bei SONY/Minolta heißt es ADI. Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen, deshalb wirst auch nicht fündig werden.

Kommentar von 123jenny456 ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community