Frage von ChuroxHD, 52

Hallo, Ich bin gerade nach Hause gekommen und sah ins Aquarium da sah ich das mein Guppy ein Teil seines hinteren Flossen verloren hat ist es schlimm?

Antwort
von fhuebschmann, 21

Kommt ganz drauf an wie groß der abgerissene "Teil" ist. Und die Ursache solltest du auch herausfinden, Guppys verlieren nicht einfach so einen Teil ihrer flossen.

Antwort
von ChuroxHD, 23

Er hat ein Großen Teil verloren und ich habe 2 andere Guppys 3 Platys 1 Kleinen AntennenWels und 2 metallplanzerwelse

Antwort
von LaborIgel, 12

Solange die Flosse nicht bis zum Ansatz, sprich bis zum Fleisch runter ist, wächst die im Normalfall! wieder nach... Ich glaube fast dass es ein Platy war, da die etwas neugierig sind...beobachte lieber aktiv und finde herraus wer der Überläter ist. Wenn du weist wer es ist, bring ihn am Besten ins Aquariengeschäft zurück da das alles Wildfänge sind, also Fische die genetisch bedingte Macken haben und zB Flossen anknabbern.

LG Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten