Frage von Madridfan, 46

Hallo, ich bin fast 17 jahre alt bin 1.93 groß und wiege ca 90 Kg. Ich möchte aber abnehmen, Sport ist klar aber wie ernähre ich mich und wie oft joggen?

Hallo, steht ja schon fast alles oben also ich weiß halt nicht was ich so essen könnte und wie oft ich joggen sollte, hab am Samstag angefangen und war heute nochmal halte aber nur 25-30 min durch, ist dass für denn anfang ok?

Antwort
von cHo0P, 11

Ernährungsratgeber gibt es ja wie Sand am Meer aber der Großteil sagt nach dem Training Eiweiß vor dem Training Kohlenhydrate genauere Infos? da  würde ich dir Empfehlen dir mal so ein Ratgeber zu kaufen , Mens Health etc. Zeitschriften haben auch oftmals gute Infos

dies ist allerdings eher zum Muskelaufbau heißt du würdest nicht unbedingt abnehmen sondern eher zunehmen da Muskeln schwer sind aber dein Körpergefühl wird anders und du fühlst dich wohler

Laufen

Wegen dem laufen klar klein Anfangen ist immer gut Halbe Stunde ist vollkommen in ordnung du kannst dich immer Mehr Steigern je nachdem wieviel KM du laufen möchtest. Du kannst natürlich auch dein Trainingstempo steigern oder Ein paar Kurzstreckensprints miteinbauen wie es dir Beliebt.

die häufigkeit ist bedingt durch dein empfinden ob du es wirklich durchziehen willst aber vergiss nicht pausen zu machen dein körper braucht ruhe je nach intensität 5*pro woche sollte passen Joggen zu gehen du kannst aber auch schwimmen zur abwechslung in dem Bereich sind dir keine Grenzen gesetzt

Vergiss allerding nicht dich ordentlich auf und abzuwärmen wegen Verletzungen etc. 

aktives Dehnen zum Aufwärmen also bewegung miteinbauen  und normales Dehnen ohne "bewegung" für Cool down 

Übungen wie gute alte Liegstütze und ihre Vielen verscheidenen Formen wären auch ne Idee sowie Sit-Ups. du findest bestimmt ein paar gute Übungen Im Netz


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community