Hallo, ich bin fast 13 und wollte fragen ob ich in diesem alter Zeitung austeilen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar kannst du z.b. kostenlose Zeitungen und Werbematerialien. Wieviel du dabei verdienst, ist von der Firma abhängig und von der auszutragenden Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise darf man erst mit 13 kleine Nebenjobs machen.Frag deine Mutter mal,ob du die Straße für Geld kehren kannst oder mehr Taschengeld bekommst.Mit 12 kommt man sonst nicht weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeersauce
04.01.2016, 18:49

ab 13 darf man schon

0

Wenn du "fast" 13 bist, dann bist du erst 12 und damit noch ein Kind und darfst gar nicht arbeiten. Das ist in Deutschland für Kinder verboten. Niemand würde ein kleines Kind wie dich beschäftigen. Frag deine Mama nach Taschengeld. Mehr kannst du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 13 darfst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein erst ab 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?