Frage von sensemann1989, 68

Hallo, Ich bin examinierter Altenpfleger. Ist meine Ausbildung als sam a oder san b vergleichbar?

Antwort
von Rollerfreake, 56

Ich habe letzer Jahr die Ausbildung zum Sanitätshelfer (48 Unterrichtseinheiten) gemacht, die Aufteilung mit San A,B und C gab es bei mir nicht mehr. Bei mir im Lehrgang war eine exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin und der Ausbilder sagte, das sie dann keine Sanitätshelferausbildung machen muss. Wie das bei exam. Altenpflegern ist, weiß ich nicht, am besten frägst du bei der Hilfsorganisation. 

Antwort
von Schekki12, 30

Nein, ich denke nicht,

Denn dir fehlen ja sämtliche Grundlagen im Notfallmedizinischem.

Antwort
von ischdem, 40

nein - ist nicht vergleichbar

die Antwort ist schon gegeben....aber überlege mal : in deinem Beruf fehlt die akute Katastrophen "Erste Hilfe"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten