Frage von Chantl1012, 48

Ich habe zuhause nur Stress, was soll ich tun?

Hallo ich bin erst 13 Jahre alt ich habe zuhause nur noch Stress meine Schwester wünscht mir den Tod und meine Eltern Schrein mich nur noch an ich hab niemanden mehr mit den  ich reden kann ich kann das alles hier nicht mehr ich muss hier unbedingt weg ganz schnell . Meine Eltern hören mir mit den Problemen nicht mal zu.

Support

Liebe/r Chantl1012,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Jayjay201599, 18

Hi Chantl1012

Wie Eva vom Support schon geschrieben hat, Rede mit einem Menschen, dem du dich abvertrauen kannst. Dies könnte ein guter Freund/in oder ein Verwandter sein. Auf alle Fälle einem, der dir helfen würde.

Ansonsten rede in der Schule mit einem/r Sozialarbeiter/in, die haben ein offenes Ohr für dich und können dir helfen.

Lass dich nicht unterkriegen, egal was dir an den Kopf geworfen  wird.

Versuche dennoch mit deinen Eltern und deiner Schwester zu reden, denn so funktioniert sonst kein richtiges zusammenleben.

Sei auch nett und freundlich zu Ihnen, denn bei Streitereien fallen meist schlimme Sachen, die den anderen verletzten könnten und Sätze die man später bereut.

Also versuche, dass nie ein Streit von deiner Seite logeht und das sollten deine Eltern und deine Schwester auch für sich machen.

Ich wünsche dir eine bessere Zukunft, hole dir einen Gesprächspartner, dem du dich anvertrauen kannst und viel Glück.

Gruß:)

Trotz dem ganzen Stresses genieße den Samstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten