Hallo ich bin erkältet und mein Arzt ist im Urlaub.Und frage mich welche Medikamente mich fit machen die ich in der Apotheke finde.Danke im voraus

Frag doch einfach in der Apotheke nach. Die beraten dich doch.
könnte ich auch den Hustensaft Mulcolsovan odr Gelo Bronchial Saft trinken???
trinken solltest du den nicht ;-)) Mucosolvan brauchst du nur wenn sich der Husten festgesetzt hat und du den Schleim lockern möchtest.
Umckaloabo® - bei akuter Bronchitis und ihren vielfältigen Symptomen wie Husten, Verschleimung, gereizte Atemwege und allgemeinem Krankheitsgefühl

frag in der apotheke nach, aber ansonsten viel trinken ( am besten heißes ), vitamine essen,...
bei einer normalen Erkältung brauchst du eigentlich nicht unbedingt Medikamente, da du nur Symptome, jedoch nicht die Ursache behandeln kannst. Wenn die Nase z.B. arg zu ist, bekommst du in der Apotheke ein Nasenspray, damit du wieder besser atmen kannst. Das Spray sollte man aber nicht all zu lange nehmen, da es die Nasenschleimhäute kaputt macht. Gegen Halsschmerzen hilft ganz gut Meditonsin. Es ist ein homöopathisches Mittel. Du musst es aber genau nach Packunsbeilage anwenden, sonst bringt es nichts. Nasenspülungen oder Gurgeln mit EmserSalz ist auch gut. Und Hühnerbrühe hilft dir auch schnell über eine Erkältung hinwegzukommen. Gute Besserung

das beste überhaupt ist: abends schön warm baden, dann ein heißes bier mit honig und ab ins bett. du schwitz dann alles aus und morgen bist du weider top fit. und soooo schlecht schmeckt das auch nicht.
Das kommt natürlich darauf an, was Du für Symptome hast. Die beste Kombination, die ich sehe ist Wobenzym (Apotheke) in hoher Dosierung, Nasensalzspülungen und Tee aus frischem Ingwer. Schau mal unter www.erkaeltungstips.de nach. Dort gibt es zu allen Symptomen hilfreiche Tipps. Grüße Felix
Wenn du nur eine Erkaeltung hast brauchst du nichts extra dafür einnehmen. Es gibt zwar jede Menge Zeug was du rezeptfrei kaufen kannst aber du wirst deine Erkaeltung genauso schnell wieder los ohne das Zeug. Viel trinken hilft dagegen immer. Allerdings solltest du Fieber, starken Husten, starken Schnupfen, Kopf und/oder Gliederschmerzen haben ist es vermutlich nicht nur eine Erkaeltung sondern eine Grippe. Dann auf jeden Fall zum Arzt. Selbst dein Doktor hat eine Vertretung wo du auch immer sofort hingehen kanst.