Frage von Farije, 73

Hallo, ich Bin eine 16 jährige und hab gestern mit meiner freundin (15) einen ladendiebstahl gemacht wir wurden vom dedektiv erwischt?

Hallo, ich Bin eine 16 jährige und hab gestern mit meiner freundin (15) einen ladendiebstahl gemacht bei Rossman. wir wurden vom dedektiv erwischt er schickte ins ins lager er kontrollierte unsere taschen das probelm war meine freundin hat das meiste geklaut und ich hab es in der tasche gesteckt ich wollte es alles nicht nur ich bekomme nie taschengeld von meinen eltern die sind sehr streng und ich weiss nicht was los war ich bin nicht so ein mensch der klaut ich bin selber sehr enttäuscht von mir nur das problem sind meine eltern Ich wurde soger von der polizei nicht nach hause gefahre weil ich so grosse angst hab vor meine eltern es ist nicht vorstellbar was sie machen mit mir gewalt keine freiheit ich weiss schon das man in deutschland ist und das man das nicht darf aber ich zieh es durch alles ich unternehme da nix ich wurde zum opa gefahren von der polizei ich bekomm noch ein brief nach hause geschickt wann ungefähr kommt er den? ich muss ihn abfangen der polizist selbst meinte wir versuchen den brief an die adresse von opa zu senden wäre das den möglich? und wie viele sozialstunden müsste ich den so ungefähr machen ? bezahlen soweit ich weiss muss ich nichts oder liege ich falsch ich hab so angst das mein vater von erfährt er darf es nicht errfahren sonst wird es noch schlimmer als es schon ist.. als ich 14 war hat mich ein mädchen angezeigt es war kinder sache die wir abgezogen haben se hat mich beleidgt ich hab sie geschupsst sie hat mir die haare gezogen dann kan eine anzeige aber die ist weggefallen damals hat mein vater es erfahren es war schlimm ich hab so gelitten was er dann.mit mir gemacht hat ich will es nicht wieder und schlimmer könntet ihr mir ratschläge geben aber nur zum ladendiebstahl ich weiss alles schon das ich mir sowas nicht gefalle lassen sollte aber da überredet mich keiner .. :(

Antwort
von Annelein69, 73

Ohne Punkt und Komma ist dein Text kaum lesbar.Sehr anstrengend!

Deine Eltern werden von diesem Vorfall wahrscheinlich erfahren.Dein Opa ist nicht der Erziehungsberechtigte.

Über die Kosequenzen für ein solches Verhalten hättest du dir vorher Gedanken machen sollen.Nun ist es passiert.

Rossmann hat euch sicherlich angezeigt.Diese Anzeige läuft.Was euch für eine Strafe erwartet kann ich nicht genau sagen,aber es wird eine geben.Red mit deinen Eltern ehrlich über deine Beweggründe,mehr kannst du da nicht tun!

Antwort
von MoveBoy, 48

Da musst du jetzt durch, so schlimm es auch ist. Auch wenn deine Freundin geklaut hat, wurde das Diebesgut auch in deiner Tasche gefunden. Was hier letztendlich auf dich zukommt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber halte dich das nächste mal am besten aus solchen Angelegenheiten fern und lass dich zu nichts überreden. Dann passiert das auch nicht mehr.

Antwort
von Mignon3, 66

Gib nicht deinen Eltern die Schuld für deinen Ladendiebstahl. Dass du kein Taschengeld bekommst, ist keine Entschuldigung für eine kriminelle Handlung. Es ist offenbar nicht deine erste Anzeige.

Wann der Brief von der Polizei kommt, weiß niemand. Es hängt von mehrere Faktoren ab. Du wirst ihn nicht abfangen können. Welche Strafe du bekommst, kann auch niemand beurteilen.

Dass deine Eltern nicht begeistert sein werden, wenn sie den Brief erhalten, wirst du sicherlich verstehen. Du mußt aber lernen, die Konsequenzen für dein Handeln zu tragen, und das sehr schnell. Für deine Erziehung ist es sicherlich gut, wenn du ein Donnerwetter von deinen Eltern bekommst.

Warum hast du nicht VOR dem Diebstahl an die Konsequenzen gedacht? Du wußtest, was auf dich zukommt, wenn du erwischt wirst. Wenn du nicht zu feige warst, eine kriminelle Handlung zu begehen, dann sei auch nicht zu feige, ein Donnerwetter deiner Eltern und Sozialstunden als Strafe hinzunehmen!

Antwort
von saftbraten, 52

warum machst Du erst Dummheiten, wenn Du dann doch Angst vor den Konsequenzen hast? Solange Du nicht Volljährig, es in der Regel immer Deine Eltern erfahren.

Antwort
von Charlybrown2802, 62

in ca. 4 Wochen wirst du post bekommen

Antwort
von macqueline, 66

Beim nächsten Mal, klau nichts bei Rossmann oder so, sondern klau eine Menge Kommas und Punkte, damit deine Fragen zu lesen sind.

Kommentar von MomoCharly ,

Meinst du Kommata, Klugscheißer?

Kommentar von macqueline ,

Meinst du wirklich, dass Farije weiss, was Kommata sind? Übrigens sch..sse ich keinen Klug, sondern nur normale Sch..sse.

Kommentar von PatrickLassan ,

Meinst du Kommata, Klugscheißer?

Lt. Duden gibt es zwei Plural-Formen von Komma, nämlich Kommas und Kommata.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Komma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten