Frage von DeineMammaa, 35

Hallo ich bin ein Junge und ich hab Sehr trockene und Wirre haare und nach dem Duschen Fliegen die alle wild in eine Richtung was kann ich dagegen tun?

Also Ich hab seid ich 6/7 bin Komplett Trockene haare, ich dachte immer das sind locken Aber wie sich raus gestellt hat sind meine Haare einfach nur Trocken und Kaputt. Ich hatte immer einigermaßen lange haare, also jetzt nicht Schulter lang aber so lang Das ich Ein Zopf machen könnte (hab ich nicht) und ich dachte immer wenn die haare lang sind wirken die vllt glatt usw..und ich mag lange haare auch mehr als kurze auf jeden Fall, meine Schwester hatte zu mir gesagt bei meinen Haaren müsste ich neu Anfangen also Glatze und dann Während sie wachsen Pflegen. zufälliger Weise hatte ich sowieso vor eine glatze zu machen weil meine Haare schief Geschnitten wurden usw.. also ich hab jetzt seid 1 Woche Glatte bzw jetzt Sind da schon paar mm nach gewachsen. Und ich will sie ich wieder Lang wachsen lassen aber dieses mal sollen sie gesund wachsen also was kann ich Tun Damit die haare vllt Glatt bzw. Nicht so trocken und wild nachwachsen?

Antwort
von skjonii, 16

Trockene Haare kann viele Ursachen haben, von schlechter Pflege bis falscher Ernährung oder Veranlagung. 

Das erste was du tun solltest, ist, deine Haare vor neuen Schäden zu bewahren. Das wären z.B. Hitze, also Föhnen, oder "aggressive" Produkte wie Färbung aber auch Haarspray. 

Nach dem Waschen mit einem milden Shampoo für trockene Haare solltest du eine Spülung benutzen, am besten silikonfrei. Die Spülung macht die Haare weicher und sorgt so dafür, dass sie weniger verknoten und dadurch auch weniger abbrechen. 

Außerdem sollte man Haare nicht im nassen Zustand bürsten, dadurch verlieren sie an Flexibilität und Sprungkraft. 

Wenn du diese paar Kleinigkeiten beachtest, solltest du damit schon eine ganze Menge weiter kommen :)

Antwort
von AloeVera1403, 8

-du darfst deine Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln
-benutze evtl. Hitzeschutz bevor du deine Haare föhnst oder lasse sie an der Luft trocknen
-verwende Silikonfreie Shampoos und ab und zu auch Spülung/Pflegekur
-Im Sommer kannst du, wenn deine Haare stark auf die Sonne reagieren, dir auch so UV-Schutzspray kaufen, wenn du lange in der Sonne sein solltest.

Antwort
von Inked95, 17

Versuch doch mal Haarspray, Haarwachs oder Haargel

Kommentar von DeineMammaa ,

Dein Ernst? Hast du die Frage gelesen ? das würde die haare Nur noch mehr kaputt machen, danke das du Mir helfen willst aber lieber erstmal Alles lesen..

Kommentar von Inked95 ,

Klar habe ich die Frage ganz gelesen, war einfach nur ein Vorschlag ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community