Frage von mannmitgibsbein, 46

Festellbremse hinten Mazda MPV II, Bj. 2005, 136PS Diesel

Hallo,ich bin eigentlich ein recht unbedarter Autoschrauber.Leider hat mich mein Mazda letzte Woche dazu gezwungen. Für den TÜV stehen neue Bremesen Hinten an.Ich hab jetzt alle Teile besorgt und nem Mechaniker Freund zum Einbau gegeben... Allderdings passen die bestellen Frestellbremsbacken nicht!http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Triscan/810050003?categoryId=1588&kb... Mechaniker hat gesagt, dass die Bremsbacken nicht geteil sind, sondern einteilig sind...?Leider finde ich im Netz keine andere Version! Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Oder sogar die Teilenummer?Freu mich über jede Hilfe!Gruß,David

Antwort
von Lohengrimm, 22

Na dann, ordentliche Anleitung aus dem Netz runterziehen oder Buch kaufen, Original-Ersatzteile kaufen, Ärmel hochkrempeln und los geht`s. ;-D 

Wenn du gänzlich unbedarft bist, würde ich dir bei den Bremsen allerdings zu einer Werkstatt raten. 

Antwort
von tuedelbuex, 16

An Lenkung und Bremsen sollte nur jemand schrauben, der sich wirklich auskennt.....wir brauchen keine rollenden Zeitbomben auf den Straßen....und der TÜV kann nur feststellen, was aktuell nicht ordentlich funktioniert, nicht was durch verkehrte Montage langsam an Wirkung verliert (sich lösende Schrauben z.B.) oder auch schlagartig nach der xxxten Benutzung (Vollbremsung)......

Antwort
von peterobm, 8

schön, lass die Finger davon wenn du da keine Ahnung und NICHT das entsprechende Werkzeug hast. Immerhin gefährdest du dein Leben und ANDERE. 

Antwort
von mannmitgibsbein, 5

danke für die antworten, aber ich will die bremsen ja gar nicht selbst einbauen! Mein Freund ist Mechaniker!

Ich will nur die richitgen Teile bestellen! Bei Mazda kosten die Teile erstens doppelt so viel und zweitens wollen die die Teile dann natürlich auch einbauen.

Das ist leider nicht mölich da der Mpv ohne bremsen bei meinem Freund steht....

Antwort
von Antrax, 4

Tja ,auch wenn Du "Darten" könntest, würde es Dir beim Auto schrauben nicht helfen.

Antwort
von Othetaler, 20

Und was ist nun deine Frage?

Mein Tipp: Fahre in eine Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten