Hallo, ich bin derzeit Student und wollte einmal fragen ob es möglich wäre einen Untermietvertrag mit meiner Oma zu machen um Bafög zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar ist das möglich,einen Untermietvertrag zu machen. Ob der dir dann zu Bafög verhilft, ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niewiedertipico
28.03.2016, 22:29

Wie meinst du das? Zurzeit erhalte ich leider kein Bafög ich htte gedacht, das wenn ich bei meinen Eletern ausziehe ich dazu berechtigt bin.

0

So eine Vorgabe kennt das BAföG nicht, wenn ich die Spielregeln richtig lese.

Leistungen gibt es, wenn denn die Eltern nicht stützen können oder wollen.

Prüfe ggf. Stipendien. Ich denke an das ev. Studienwerk. Die Leistungen sind höher, werden länger bewilligt und sind komplett geschenkt.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schgon immer bei der Oma gewohnt, oder nur während des Studiums? Dann könnte ja ein richtiger Mitvertrag ausgefertigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da BAFöG bei dir wahrscheinlich elternabhängig gezahlt wird, wird das in erster Linie vom Einkommen deiner Eltern abhängen und nicht von deinem Wohnort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?