Frage von Marcel1341, 64

Hallo ich bin bei unitymedia und bei mein blattt steht 2.4GHz imd das passwort und daneben steht 5Ghz mit einem passwort was ist dieses 5GHz?

Antwort
von ask123questions, 24

Es sind 2 Frequenzen von WLAN. 5 GHz ist neuer und schneller, dafür nicht so große Reichweite. Dass du in das Netz nicht rein kommst, kömnte daran liegen, dass der Router (vielleicht hast du Technicolor oder Ubee?) nur 2,4 oder 5 GHz kann, das muss man dann im Menü einstellen. Neuere Router können beides gleichzeitig.

Antwort
von MrMiles, 44

Einfach gesagt, 2 verschiedene Übertragungstechniken. Neuere Geräte können alle 5Ghz, ältere aber oft nur das 2,4Ghz. Der Router bietet so beiden Geräten die Möglichkeit zur Verbindung.

Kommentar von Marcel1341 ,

und wie kann ich bei 5ghz reingehen denn ich habs mal versucht geht aber nicht

Kommentar von MrMiles ,

Bist du dir den sicher das dein Empfänger 5Ghz kann?

(Kann natürlich auch sein das du außer Reichweite bist - sollte aber in der Wohnung nicht passieren).

bin direkt neben den router geht irgendwie nicht

Kommentar von MrMiles ,

Kann das Gerät was du verbinden willst denn 5Ghz?

Ja

Antwort
von AnReRa, 45

Das dürften die WLAN Passwörter für den Router sein.

Je nachdem was dein PC kann (als WLAN auf 2.4 GHz oder 5 GHz) musst Du das passende Passwort nehmen. Ich empfehle aber, das unmittelbar nach korrekter Verbindung zu ändern.

ich kann aber nicht mit dem passwort von 5ghz reingehen geht nicht

Kommentar von AnReRa ,

Kann den Dein PC/Laptop/Smartphone überhaupt WLAN auf 5GHz ?

Und bitte beachten,die Reichweite von 5GHz  ist z.T. deutlich geringer also die von 2.4Ghz.
Siehst Du den die SSID des 5GHz Netzes in der WLAN-Umgebung ?

Antwort
von ThisIsGu, 39

5GHz ist auch ein W-Lan-Netz sozusagen, es überträgt die Daten schneller hat allerdings auch eine geringere Reichweite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten