Frage von svenmax, 92

Hallo ich bin bei der Mpu durchgefallen kann ich da anrufen und sagen ich brauche das Gutachten nicht sie sollen so schnell es geht meine Akte zurück schicken?

Ich möchte die Mpu woanders machen was sage ich wenn ich anrufe und kein Gutachten möchte das sie schnell meine Akte wieder zurück schicken

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 92

Hallo svenmax,

du wirst kaum verhindern können das ein Gutachten geschrieben wird. Das war Teil deines Auftrages, für den du an das MPI bezahlt hast.

Wieviel Zeit bleibt dir denn noch bis zum Fristende? Und warum bist du durchgefallen? Lag es an deiner Aufarbeitung oder an fehlenden Abstinenznachweisen? So oder so solltest du dich erst einmal mit den Gründen für dein neg. Gutachten auseinandersetzen (und das kannst du am besten wenn du liest was im Gutachten steht), bevor du dich der nächsten Begutachtung stellst.

Gruß Nancy

Kommentar von svenmax ,

hi ja das weiss ich es hat andere gründe die frau meint weill ein offenes verfahren da ist komme ich nicht durch menschlich wer alles okay aber die fss hat meine akte ja hingeschickt allso muss es ja gehen egal werde es woanders machen und es nicht erwähnen

Kommentar von nancycotten ,

Das solltest du dir wirklich gut überlegen. Zum einen bist du verpflichtet über offene Verfahren die Wahrheit anzugeben und zum anderen kann dies auf jeden Fall noch nachträglich in deiner FS-Akte landen und so könnte dir auch im nachhinein noch eine pos. MPU aberkannt werden, sobald herauskommt das bei der Begutachtung eben doch ein offenes Verfahren anhängig war.

Warte das Ende des Verfahrens ab bevor du die nächste MPU machst - ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir.

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für MPU, 89

Hallo 

das Gutachten wird geschrieben, dagegen kannst du nichts machen. 

deine Akte wird in ca 1-2 Wochen wieder bei der Fsst sein 

Kommentar von svenmax ,

Stimmt habe gerade angerufen hatte mal woanders was gelesen aber stimmt nicht sie meinte es wird aber schnell gehen da ich ja nur das Gutachten habe und keine Labor sachen ...

Kommentar von ginatilan ,

du hast noch ein offenes Verfahren? 

dann darfst du keine zweite MPU machen, du musst warten bis das Verfahren abgeschlossen ist. 

dein zweites Gutachten wird somit wieder negativ und du hast Geld aus dem Fenster geworfen 

Kommentar von svenmax ,

die wissen ja davon nix aber das amt weiss es und hat zu mir gesagt egal sie können gehen wo ist jetzt der fehler ?? eigendlich ist das verfahren abgeschlossen es ist nur revision eingelegt

Kommentar von ginatilan ,

solange die Revision noch besteht darfst du keine MPU machen 

Kommentar von svenmax ,

schau mal bitte in mein neues thema und helf mir mal bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten