Frage von azadbirhat, 118

Hallo ich bin Azad und 15 ich hab eine Vorladung von Polizei bekommen was muss ich machen kriege ich eine Strafe bitte kein rassische Antworten?

3 Kappen geklaut erste mal und bin 15

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 22

Hallo,

dort wirst du vermutlich zu dem Vorfall befragt, wirst also noch mal erzählen müssen was du gemacht hast.

Wenn es Beweise gibt, dann streite es nicht ab. Sage ihnen, dass du einsiehst dass es falsch war (aber nur, wenn du es wirklich einsiehst).

Evtl. bekommst du eine Geldstrafe, Sozialstunden oder nur eine Verwarnung.

Das hängt oft damit zusammen wie viel die Ware wert war, ob du nur ein mal geklaut hast oder öfter und wie einsichtig du dich zeigst.

Auf jeden Fall dort hin gehen, sonst bekommst du großen Ärger!

Ändere dein Verhalten, genau wegen sowas kommen rassistische Kommentare. Wenn Ausländer klauen wird das viel häufiger rumerzählt als wenn jemand "weißes" klaut, habe ich zumindest so festgestellt. Da war es dann nur eine Mutprobe, aber der Ausländer oder ausländisch Aussehende ist direkt ein richtiger Krimineller, der es eh wieder macht.

Sei daher von nun an ein Vorbild und verhalte dich anständig.

Kommentar von azadbirhat ,

Danke

Antwort
von silberwind58, 67

Hattest das ja schon gefragt,wurde gelöscht! Du bekommst natürlich eine Strafe aber wenn Du vorher noch nie Kriminell aufgefallen bist,wird die Strafe milde ausfallen. mach Dich nicht verrückt!

Kommentar von PascalJerome ,

Warum zur Hölle wird so eine Frage gelöscht?

Kommentar von silberwind58 ,

Keine Ahnung,echt,die Frage ist gelöscht worden.Fragesteller fragt jetzt zum zweitenmal.

Antwort
von Gerrit2013, 42

Hör auf Kriminell aufzufallen. Dann gibt es auch weniger Vorurteile. Dadurch wirst du auch nicht cool oder so. Geh lieber arbeiten.
Du wirst entweder mit Sozialstunden bestraft oder ner Verwahnung davon kommen.

Kommentar von azadbirhat ,

Das ist erste mal!

Kommentar von Gerrit2013 ,

Und hoffentlich das letzte mal. Lass es einfach sein, geh lieber arbeiten und kauf dir die Sachen wie jeder andere auch

Antwort
von KnusperPudding, 26

Durchaus möglich dass du bestraft wirst.

Was hat das mit Rassismus zu tun? Jeder der hier lebt hat sich an hier geltendes Recht zu halten. Das gilt für mich wie für dich.

Kommentar von azadbirhat ,

Ja früher haben die mir immer rassistisch geantwortet

Kommentar von KnusperPudding ,

Bin dennoch verwundert wie man rassistisch antworten kann ohne deine "Rasse" zu kennen. Solltest du dich von irgendjemandem auf deine Rasse diskriminiert sehen, beanstande die Frage und versuch weiteres von jenen Personen zu ignorieren.

Kommentar von azadbirhat ,

Das war erste mal das ich geklaut habe

Kommentar von KnusperPudding ,

Ein erster Verstoß schützt dich nicht zwangsläufig vor Strafe. Das ist hier so.

Manchmal hat man Glück wenn es das Verfahren zwecks Geringfügigkeit eingestellt wird. Aber das ist nicht die Regel.

Kommentar von azadbirhat ,

Ok ok ok .... Bla bla Blabla

Kommentar von KnusperPudding ,

Ja, mit so einer Aussage wirst du dich bei der Vernehmung ja sehr beliebt machen =)

Antwort
von gfaw2, 16

Einige haben es ja schon gesagt, die Polizei kann dich vorladen wie sie lustig ist, dem musst du nicht folgen. Aber Achtung, wenn die Staatsanwaltschaft dich vorlädt, musst du hingehen (sonst können sie dich von der Polizei abholen lassen).
Außer deinen Personalien musst du aber auch dann nichts sagen.

Inwiefern sich bei einem evtl. Prozess ein Geständnis (insbesondere wenn die Sachlage eh sonnenklar ist) strafmildernd auswirkt, kann dir ein Anwalt
sagen.

Antwort
von peace1287, 24

Wird einige Sozialstunden geben. 

Wieviel hängt vom Jugendrichter ab. Ich denke aber, mehr wie 100 werden es nicht, wenn du zum ersten mal auffällig geworden bist. 

Hoffe du lernst daraus was! 

Antwort
von mairse, 49

Ob du eine Strafe, und wenn ja welche, bekommst entscheidet nicht die Polizei und kann dir hier niemand sagen.

Die Polizei ist nur dafür da deine Seite der Geschichte aufzunehmen.

Hingehen musst du zu der Vorladung nicht.

Antwort
von BandDO, 33

du wirst nach dem jugendstrafgesetz verurteilt. die schärfe des urteils kommt auf deine einsicht/reue an und da es das erste mal war wird es wahrscheinlich nicht zum eintrag ins strafregister kommen.

Antwort
von DonkeyDerby, 24

Sei kein Weichei, geh hin, mach Deine Aussage, wenn Dir was aufgebrummt wird  (eher nicht), leistest Du Deine Sozialstunden ab. Fertig. Und in Zukunft das Klauen sein lassen.

Antwort
von Evileul, 44

Bekommst bestimmt nur ne Geldstrafe , musst dir keine großen sorgen machen.

Kommentar von mairse ,

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen.

Kommentar von Evileul ,

Dann sozialstunden, wenn überhaupt.

Kommentar von peace1287 ,

Sozialstunden gibt es in jedem Fall! Geldstrafen gibts im Jugendstrafrecht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community