Frage von ahhyag, 68

hallo ich bin auf einer real schule und bin nicht der beste schüler. Trotzdem will ich was erreichen. meine fage mit welchemberuf kann ich gut geld verdien?

Hallo, ich bin auf einer Realschule und bin nicht der beste Schüler. Trotzdem will ich etwas erreichen. Meine Frage: Mit welchem Beruf kann ich gut Geld verdienen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 17

liegt dir eher ein Schreibtischjob, etwas Handwerkliches, etwas mit viel Umgang mit Menschen, viel Outdoortätigkeit?

Mit Realschulabschluss hast du auch gute Möglichkeiten so richtig Geld zu verdienen. Dabei gibt es natürlich auch Wege ohne Studieren aber auch welche mit.

Möglichkeiten für größere Verdienste gibt es zB in Handwerksberufen als Meister, im öffentlichen Dienst, über die BW (auch hier sind Schreibtischjobs möglich; evtl gewünschte Schulabschlüsse für höhere Positionen müssen aber über Abendschule gemacht werden) und auch im selbstständigen Bereich sofern du Idee und Durchsetzungsfähigkeit dazu hast.

Wie bereits gesagt kannst du auch später noch studieren - dazu musst entweder mehrjährige Berufserfahrung haben, (Fach)Abitur nachholen oder dich zum Techniker hocharbeiten. Der Meistertitel entspricht übrigens meist dem Bachelor und kann hier sogar Zutritt zu Master-Studies bringen.

... und da meckern sie über das deutsche Schulsystem - ich find diese Möglichkeiten klasse

Tipp für bessere Noten sofern noch möglich: leg mit deinen Klassenkameraden/Freunden Lerntreffs ein - dabei bringt jeder den anderen seine besten Fächer bei und ihr könnt auch Prüfungswissen gut durchgehen.
Der Vorteil: Beim Beibringen lernt man häufig mehr und besser, da auch Thematikverständnis gefragt ist, als beim Selberpauken bei dem man nur allzugerne auf Auswendiglernen ausweicht.

Antwort
von brubando, 36

Was verstehst du unter gut geld verdienen?

Versicherungen zahlen immer gut und du kannst dort gut karriere machen z.b als versicherungskaufmann

Antwort
von implying, 45

ich würde bei ner bank anfangen. banken gehört die zukunft... leider. zu mindest auf absehbare zeit.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 33

Einfach mal googeln hilft oft weiter:

Gehälterranking

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/deutschlands-groesster-gehalts...

Antwort
von Drehmomentan, 44

Du kannst auch, wenn du bei der Müllabfuhr arbeitest seht gut Geld verdienen, ja nachdem welche Position du hast. Ich denke, dass man da als Verwalter gut verdient.

Antwort
von GelbeForelle, 49

Welcher liegt dir denn?

Kommentar von ahhyag ,

das weis ich ja noch nicht so genau

Kommentar von GelbeForelle ,

Was liegt dir denn zb als Hobby?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten