Hallo ich bin auf der Suche nach Großhändlern in Deutschland die Bekleidungsstoffe weiterverkaufen / Gewerbe etc. Kann mir jemand weiter helfen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an, was für Stoffe es sein sollen, schau dich mal im Internet nach den Stoffen um, die du konkret suchst und frag bei den Lieferanten an, ob sie auch zu Großhandelskonditionen größere Mengen liefern. Bei manchen steht es auch direkt dabei, dass sie auch Großhandel machen, wie etwa http://aachen-stoffe.de/index.php unter "wir beliefern". Ansonsten kannst du dich auf den entsprechenden Messen in Mailand, Paris, München umschauen, die jeweils 2x im Jahr stattfinden. Du wirst aber meistens ein Gewerbe nachweisen müssen, also kümmere dich rechtzeitig darum, einen Gewerbeschein bei der örtlichen Aufsichtsbehörde zu bekommen. Das ist unproblematisch und kostet nur ca. 30,-€ (kann aber örtllich unterschiedlich sein). Sinnvoll ist es auch, die verschiedenen Qualitäten, nicht nur Preise zu vergleichen, wenn du ein neues Geschäft anfängst und ebenso die Lieferkonditionen, wie etwa Zahlungsziele, aber auch die Liefergeschwindigkeit zu testen und vor allem die Zuverlässigkeit in der Aussage. Es nützt nichts, einen günstigen Großhändler zu haben, der sagt, die Ware sei am Lager und dann doch 3-4 Wochen zur Auslieferung braucht. Das ist zur Zeit weit verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Swafing. WTG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?