Frage von KFee58, 31

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Thermoskanne oder -Flasche die man auch gut mitnehmen kann zum Wandern etc. Könnt ihr hier welche empfehlen?

Antwort
von HermannHa, 14

Hallo Fee

Hast du es denn schon ein mal mit Ratgebern wie www.thermoskannen-test.de versucht?

Ich persönlich habe für mehrere Zwecke verschiedene Thermoskannen/becher.

Für unterwegs nutze ich den Thermomug von Emsa (513361). Den habe ich mir erst vor etwa 2-3 Monaten gekauft.
Der Becher liegt super und rutschfest in der Hand und bietet aufgrund seiner 360°-Öffnung die Möglichkeit, von allen Seiten zu trinken, was absolut von Vorteil ist, wenn du bspw. im Auto unterwegs bist oder anderweitig konzentriert. Dieser Isolierbecher hält Getränke bis zu 4h heiß und 8h kalt, was für einen Becher völlig ausreicht. Allerdings ist es eben auch nur ein Becher - und keine richtige Kanne. Preislich liegen diese Becher aber natürlich auch deutlich unter den Kannen. Dieser hier wird dich vermutlich ca. 10 EUR kosten.

Eine wirklich gute Kanne ist die Alfi Gusto.

1,0 l Fassungsvermögen, 12 Stunden Isoliereffekt (warm), aus Metall, schönes Design und sie hält dicht! Der Preis liegt hier bei ca. 40 Eur. Aber das Geld ist gut angelegt!

Meine Partnerin hatte seinerzeit eine Kanne von Emsa mit in die Beziehung gebracht. Sie war auch gut, allerdings eine Nummer kleiner als die von Alfi. Daher wird diese kaum mehr genutzt, es sei denn wir sind getrennt voneinander unterwegs und haben beide das Bedürfnis heißen Kaffee zu trinken

Einen generellen Tipp beim Kauf: Wie immer gilt hier: Zu günstig oder Zu teuer sollten sie nicht sein. Die günstigsten Produkte sind häufig undicht oder weisen anderweitig qualitative Mängel auf wohingegen die teuersten nicht mehr bieten als gute mittelklasse Kannen. Es sei denn du magst es luxuriös

Ein gutes Indiz sind auch Amazon-Bewertungen. Diese geben ab und zu auch Hinweise darauf, ob ein Artikel zu gebrauchen ist, oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

LG

Antwort
von Achwasweissich, 5

ich habe eine Isokanne von Alfi, den namen habe ich vergessen aber es ist eine Edelstahlkanne und es gibt sie von 0,3l bis 1,5l zu kaufen. Wichtig ist das sie keinen Glaskolben hat sondern bruchfest ist (hab sie ziemlich verbeult bei einem Sturz, funktioniert immernoch)

Ich hab sie benutzt um Tee oder Brühe mit auf die Arbeit zu nehmen, keine ewigen Zeiten also aber sie soll 12 Stunden heiß halten (1-3°C Verlust) das gilt natürlich nur für eine volle Kanne, wenn erstmal genug Luft ist kühlen alle Kannen schneller ab. Meine Erfahrung sagt allerdings das der Tee auch nach Feierabend noch heiß war. Nicht so das man sich die Zunge verbrennt aber doch angenehm. Wichtig: Das Ding ist absolut dicht und der Deckel ist eine gute, leicht isolierte Tasse^^ Ersatzteile gibt es sehr lange Zeit nachzuliefern.

Antwort
von blackforestlady, 10

Keine Ahnung wie viel Du ausgeben willst, aber diese Seite ist empfehlenswert. Auch diese Foodbehälter sind Klasse.

https://www.asmc.de/Camping/Outdoorkueche/Trinken/Isolierbehaelter

Antwort
von toomuchtrouble, 18
Antwort
von ersterFcKathas, 14

nimm die von Isosteel... mit handgriff ... hält bis zu 48 std.  heiß bzw. kalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten