Frage von JensGE, 42

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Habe mal etwas gegoogelt und habe zwei Modelle gefunden.?

Wir brauchen ihn für den privaten Gebrauch. Surfen, Mails checken, bisschen spielen. Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen oder habt ihr vielleicht noch eine Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 13

Hallo JensGE,

für deine Anwendungen wäre das Gerät doch nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+summer+sale/hp+250+g4+p5r48es+business+notebo...

Für 350€ ist dieses Notebook wirklich Klasse (außerdem sparst du 50€).

Spiele spielen ist leider wieder einmal das alt Bekannte Problem...

Was hattest du den vor zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von JensGE ,

Hallo, wir spielen nur Solitaire, Rummy und sowas. Also keine Videospiele. Das Gerät hört sich auch gut an. Allerdings sind die 50 Euro ja nicht schlecht investiert, wenn man dafür doppelt soviel Speicher bekommt. 

Aber ich danke für die Antwort.

Viele Grüße

Kommentar von Xeon814 ,

Dafür reicht das Laptop mehr als aus. 

Die anderen Modelle haben aber auch "nur" eine 1TB Festplatte, sowie 8GB RAM. 

Oder habe ich mich verlesen?

Grüße

Kommentar von JensGE ,

Nee verlesen hatte ich mich. Das Gerät hat ja auch 8 GB.. 

Danke und viele Grüße

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem :-)

Grüße gehen zurück!

Antwort
von Blueman66, 27

Also der zweite in den Kommentaren ist besser, da er eine richtige Grafikkarte hat. Leider weiß ich nicht wie gut der Intel Pentium Prozessor beim oberen ist, deswegen kann ich ihn nur halb beurteilen

Kommentar von JensGE ,

Ok, aber für den Privatgebrauch sollten ja eigentlich beide tauglich sein. Hätte ja sein können, das es gravierende Unterschiede gibt.

Kommentar von Blueman66 ,

Nee das nicht, aber für den Gebrauch gibt es auch sehr gute für 250€

Kommentar von JensGE ,

Mir wurde 8GB Ram empfohlen. Da wird es schwierig zu dem Preis. Oder ist das übertrieben? Irgendwelche Vorschläge?

Kommentar von Blueman66 ,

Also RAM benötigt man nur wenn man Spiele Spielt, richtige Videpspiele oder sehr viele Internettabs und verschiedene andere Programme die du glaube ich nicht auf hast und für dich reichen 4 RAM

Kommentar von JensGE ,

Ich habe aktuell ein Gerät mit 4 GB. ist 8 Jahre alt. Sehr laut und langsam. Liegt das am Alter? Nicht das ich das selbe mit einem Neuen habe..

Kommentar von Blueman66 ,

Ich schätze mal, dass er mit dem Alter an Leistung verloren hat, da so was komplett normal ist

Kommentar von JensGE ,

Ich danke Dir für die schnellen Antworten. Dann schau ich mal weiter.

Kommentar von Blueman66 ,

gerne ^^

Antwort
von JensGE, 28

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-15-ba070ng-2125255.html