Frage von TamaraBaindl, 73

Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Handy aber das nicht zu teuer ist, wie seid ihr mit eurem Handy zufrieden und was habt ihr für eins?

Welches Handy gut ist

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo TamaraBaindl,

in einem Test konnten vier Smartphones unter 300 Euro mit dem Testergebnis „sehr gut“ abschneiden. Eines davon war zum Beispiel das Samsung Galaxy S5 mini. Gerne stelle ich dir dieses Smartphone und die drei weiteren einmal genauer vor.

Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 210,00 Euro. Falls du noch einen passenden Vertrag zum Smartphone sucht, findet sie beides auch bei uns im Shop. Dort enthalten sind dann das S5 mini, Internet-Flat, sowie Allnet- und SMS-Flat in einem Paket: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

Weiterhin machte das LG Electronics G Flex 2 eine sehr gute Figur. Der Name des Smartphones rührt von seinem gebogenem Display, welcher sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 6 GB, eine externe Erweiterung ist also zu empfehlen. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie sorgt. Des Weiteren ist es mit Android 5, LTE Cat6 und einem selbstheilendem Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Das LG Electronic G Flex 2 bekommst du online derzeit ab ca. 260,00 Euro.

Auch das Sony Xperia M4 Aqua konnte im Test mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vor allem visuell spricht das Smartphone einen sehr an, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr sauber. Der interne Speicher beträgt 8 GB, weshalb auch hier eine interne Erweiterung zu empfehlen ist. Ausgestattet ist es mit Android 5, einer ziemlich flotten 64-Bit-CPU, LTE Cat4, einem 5 Zoll großem LCD-Display, einer sehr guten 13 Megapixel Kamera sowie einer 5 Megapixel Frontkamera. Die Akkulaufzeit beträgt beim Telefonieren ca. 7:45 Stunden und beim surfen ca. 6:30 Stunden. Erhältlich ist das Sony Xperia M4 Aqua derzeit für ca. 200,00 Euro.

Das vierte Smartphone, welches im Test mit dem Ergebnis „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis abschnitt ist das Samsung Galaxy A3. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat immer noch eine Anzahl von 5 Megapixel. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll. Ausgestattet ist es mit großzügigen 4,5 GB RAM, Android 4.4.4 sowie LTE-Speed mit bis zu 150 Mbit/s im Download. Die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 7 Stunden. Das Samsung Galaxy A3 ist derzeit im Internet für ca. 165,00 Euro zu erwerben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von R3HAX, 26

Mit meinem S5 (Resurrection Remix 5.5.9) super zufrieden, würde es für kein iPhone der Welt hergeben. Empfehlen würde ich das keinem mehr, für fast den gleichen Preis bekommt man das LG G4, ein klasse Handy und mit 330€ nicht allzu teuer. Wenn du ein geringeres Budget hast, lass es mich wissen, ich kann dir da vielleicht auch helfen ;l

Kommentar von TamaraBaindl ,

Ja es ist halt so das ich erst dieses jahr meine Ausbildung anfange

Kommentar von R3HAX ,

Das heißt ? Wie viel Geld hast du zur Veefügung ?

Antwort
von TS140, 17

Hallo ich habe ein Wiko Rainbow 4g (letztes Jahr 150€). Das Handy läuft wirklich super. Ich mag die Marke Wiko so oder so sehr gerne denn die Handys sind billig und funktionieren einwandfrei. Der Preis bewegt sich je nach Model zwischen ca. 80 und ca. 250. Wiko belegte letztes Jahr sogar Platz 1 bei einem Test in der Kategorie Preis-Leistungs Verhältnis. Also ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.

PS: Im Mai kommt in Deutschland und Österreich die "Collection" raus, da gibt's dann auch welche mit Fingerscan und so.

Kommentar von TS140 ,

Du bekommst es jetzt auch schon für 110€

Antwort
von philblade2, 30

Iphone 6S sehr zufrieden und im Vertrag ist es bezahlbar wenn man kleinere Jobs wie Zeitung austragen macht

Antwort
von PapaSchlumpf20, 33

Hab das HTC One M8 - Leistung reicht total aus.

Gebraucht bekommst du es schon für 200€ mit viel Zubehör.

Antwort
von Daaak, 22

Samsung Galaxy A5
Gute Leistung und nur 250 Euro

Antwort
von TheFreakz, 20

Habe ein iPhone 6s, welches aber bestimmt zu teuer sein wird. Sonst kann ich Dir das iPhone 5s empfehlen, allerdings ein gebrauchtes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten