Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Gamingheadset für PC & PS4 allerdings hab ich keine Ahnung welches ich kaufen soll, welches eignet sich gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, 

was man bei Gamingheadsets fast immer empfehlen kann, sind die von Razer. Allerdings muss man da oft bisschen mehr springen lassen. 

Ich benutze seit geraumer Zeit das SA-708 von Sades und bin mehr als zufrieden. 

https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Ohrh%C3%B6rer-Headphone-Surround-Mikrofon/dp/B00DU2CHE2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1473945841&sr=8-2&keywords=Sades+SA-708 

Kostet nicht viel, ist dafür aber top. Besonders das Mikro gefällt mir daran. Negativ hier wäre, dass für manche das Polster nicht passend ist und dass bei zuu hoher Lautstärke irgendwann ein Knistern kommt. Allerdings sind die nicht gerade dafür ausgelegt, dass man aufdreht/ Bass-boost etc. reinhaut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge ein geteiltes System. Ein guter Studiokopfhörer (AKG K240) dazu ein USB Kondensator Mikrofon. Kostet etwas mehr als ein Headset ist aber langlebiger und kann für alle Geräte genutzt werden. Wenn es aber ein Headset sein soll, empfehle ich Modelle von Razer oder die Headsets von Sony selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende seit längerer Zeit ein Steelseries Wireless H Headset zum Zocken auf der PS3 und PS4. Das Headset soll auch hervorragend für den PC geeignet sein... und hat dort sogar noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, als auf den Konsolen. Zum Beispiel die Einstellungsmöglichkeit, dass der Spielesound automatisch leiser wird, sobald jemand über den Chat was sagt.

Mir war es halt wichtig, dass mein Headset kabellos betrieben werden kann. Dabei musste ich feststellen, dass der Empfang beim Steelseries H auch über recht grosse Distanzen nicht abbricht. (Mein altes Sony Headset stiess viel schneller an Grenzen)

Die Installation funktioniert zumindest bei den verschiedenen Konsolen super schnell und einfach. Es werden zwei Akku mitgeliefert. Und die Akku-Ladestation dient gleichzeitig auch als "Verbindungsgerät" mit Konsole oder PC.

Das Headset fällt jedoch ein bisschen klein aus. Mein Kumpel, der um einiges grösser ist als ist, würde es über längere Zeit getragen, wohl ein wenig zu "eng", zu "satt" finden. Daher nach Möglichkeit testen, ob der Tragekomfort für einen persönlich stimmt.

Ich für meinen Teil bin mit diesem Headset super zufrieden und kann es daher nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir das Logitech G930 Headset empfehlen.

Das Preisleistungsverhältnis ist hier wirklich empfehlenswert und die Leistung ist dementsprechend hervorragend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitze1234
15.09.2016, 15:24

Jap... des hab ich auch.. bin super zufrieden damit.. Und ich hab sie jetzt ca 1 Jahr... und noch nie Probleme damit :)

0

Was möchtest Du wissen?