Frage von snow22, 32

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem guten Altenheim für meine Oma. Sie ist in Polen aufgewachsen, deshalb wäre Polen genau richtig.Hat jemand da Erfahrung?

Antwort
von Susi29, 24

Hallo
Ich weiß aus Erfahrung das richtige Heim zu finden ist sehr schwierig:

Vorher würde ich über Alternativen nachdenken.
Das Pflegeheim ist aus meiner Sicht die letzte Möglichkeit wenn es nicht mehr anders geht.

Mögliche Lösungen:

Es gibt Agenturen die Betreuungskräfte aus Polen vermitteln damit jemand da ist kocht und den Haushalt macht.
Dazu kann man einen Pflegedienst bestellen für alles was die Oma selber nicht mehr kann.
Ich würde die Oma als letze Möglichkeit aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen.

Zweite Möglichkeit:

Betreutes Wohnen (altersgerecht)

Dort haben die Menschen eine eigene Wohnung. Bei Bedarf ist jemand im Haus wenn Hilfe gebraucht wird.
Dort kann man auch einen Pflegedienst bestellen und das buchen was benötigt wird.

Viel Erfolg!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community