Frage von malbo123, 41

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Bild von Einer Pyramide,die im Schrägbild gezeichnet ist mit einem rechtwinkligen Dreieck als Grundfläche?

Im Internet finde ich keines.Und ich bin zu alt😉Um es selbst zu zeichnen.Bräuchte es für eine Geburtstagsidee. Kann jemand helfen? Wäre super

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ELLo1997, 28

Ein Tipp falls du es doch selbe probieren möchtest: Zeichne zunächst einen Quader und ziehe dann eine Diagonale in der Grundfläche des Quaders. Dadurch entsteht ein (zwei) rechtwinkelige(s) Dreieck(e) in der Grundfläche. Verbinde nun die beiden Punkte, durch die du die Diagonale gezogen hast mit einem geeigneten Punkt der Deckfläche. Schon hast du eine Pyramide mit einem rechtwinkligem Dreieck als Grundfläche ;-)

Lg

Antwort
von frodobeutlin100, 25

ich kann es mir so gar nicht vorstellen

sowas in etwa?

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/3material/sek1/messen/pyra...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community