Frage von jisiluay, 11

Hallo, ich bin architekturstudent und brauche Hilfe. Wir sollen uns eine startup Idee für die Stadt Berlin ausdenken. Kann bitte jemand helfen?

Hallo, ich bin architekturstudent und brauche Hilfe. Wir sollen uns eine startup Idee für die Stadt Berlin ausdenken.Es soll mehrere Netzwerke in der Stadt verbinden. Also zb. zum einen Verkehr oder Fahrradnutzung und Energie oder Umweltschutz. Die stadt auf ihre Probleme hin analysieren und Lösungswege/ideen finden. Innovative Organisationsstrukturen finden. Würde mich über paar Ideen freuen, da mir langsam die Ideen ausgehen. Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Knochi1972, 11

Das Problem der Problemanalyse wäre wohl eher etwas für Politik-Studenten. Versuche nur eine Wohnung in Berlin zu errichten. Ich garantiere dir, es wird ein Bürgerbegehren stattfinden und dein Vorhaben wird abgelehnt werden. Auch eine Fusion mit Brandenburg wäre zumindest infrastrukturpolitisch sinnvoll, doch auch das scheitert an politischen Hürden.

Ansonsten muss man wohl Architekt sein, um dein Problem lösen zu können, vermute ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten