Frage von UkaLee, 55

Hallo, Ich bin angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma

Hallo,Ich bin angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma(Y), und habe einen Unbefristeten Vertrag.Durch meine Zeitarbeitsfirma bin ich an eine andere Firma(X) verliehen worden.Diese Firma(X) hat mich nun gekündigt weil sei mich nicht mehr brauchen. Zeitarbeitsfirma(Y) hat nun keine weiteren Jobs mehr für mich, und will dass ich selber kündige da sie mich erst zum 31.12.2015 kündigen könnenDadurch würde ich aber meinen ALG1 Anspruch verlieren. Per Gesetz müssen die mich weiter bezahlen auch wenn die keinen Job mehr für mich haben.Kann ich nun einfach einen Monat zuhause sitzen und mein Gehalt kassieren?

Ich danke euch jetzt schon mal.

mfg

EDIT : Text wurde nicht übernommen.

Antwort
von UkaLee, 55

Hallo,Ich bin angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma(Y), und habe einen Unbefristeten Vertrag.Durch meine Zeitarbeitsfirma bin ich an eine andere Firma(X) verliehen worden.Diese Firma(X) hat mich nun gekündigt weil sei mich nicht mehr brauchen. Zeitarbeitsfirma(Y) hat nun keine weiteren Jobs mehr für mich, und will dass ich selber kündige da sie mich erst zum 31.12.2015 kündigen könnenDadurch würde ich aber meinen ALG1 Anspruch verlieren. Per Gesetz müssen die mich weiter bezahlen auch wenn die keinen Job mehr für mich haben.Kann ich nun einfach einen Monat zuhause sitzen und mein Gehalt kassieren?Ich danke euch jetzt schon mal.mfg

Antwort
von Kleckerfrau, 53

Und wie lautet deine Frage nun ?

Antwort
von Holly62, 34

ich nehme mal an das du fragen wolltest , das du in eine andere Firma versetzt worden bist ....ja das kann die Zeitarbeit machen . Falls dies deine Frage war .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten