hallo ,ich bin Ägypter , Daueraufenthalt - EU , Arbeitslos, Ausreichender Wohnraum und Sorgerechter für 15 jährige Sohn lebt in Ägypten und ich möchte holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

solange er noch nicht 16 ist braucht es keine weiteren Voraussetzungen vin dir als die, welche du schon erfüllst. Also: Wohnraum und Sorgerecht. Nun heisst es für euch beide abwarten und dann darfst du ihn bald sicherlich hier begrüßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moliman15
13.01.2016, 19:24

hallo , heute ich habe von Ausländerbehörde Brief gekriegt , wegen mein 15 jährige Sohn Visumantrag sie verlangen drei lohn Abrechnungen und Arbeitsbescheinigung , .. dass sie können entscheiden für mein Sohn Visumantrag jetzt was ich machen soll wegen diese Unterlage und ich bin arbeitslos ? 

0

hallo , heute ich habe von Ausländerbehörde Brief gekriegt , wegen mein 15 jährige Sohn Visumantrag sie verlangen drei lohn Abrechnungen und Arbeitsbescheinigung , .. dass sie können entscheiden für mein Sohn Visumantrag jetzt was ich machen soll wegen diese Unterlage und ich bin arbeitslos ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit einer Ausländischen Frau verheiratet. Nur erwähnt um etwaige Folgerungen auszuschließen.
Aber wenn Ich, aus dem Ausland jemanden einladen oder sogar für immer nach Deutschland holen will, muss man ich ausreichenden Wohnraum, die letzten drei Monate Verdienstnachweise und eine abgeschlossene Krankenversicherung, für diese Person, logischerweise auf meine Kosten nachweisen. Ebenso die Verantwortung für eine eventuelle Abschiebung finanziell übernehmen.
Kannst du, natürlich als gesetzlich gleichberechtigt, dies auch erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greulinchen
19.11.2015, 19:29

Bei Kindernachzug unter 16 entfällt der Verdienstnachweis und die Versicherung läuft über die Familienversicherung der Krankenkassen.

1
Kommentar von HaraldSchD
19.11.2015, 19:31

Schon klar, nur auf wessen Kosten.

0