Frage von STERNCHENSBAB, 45

HALLO ICH BIN 46 NEHME SEID 1JAHR DIE LEONA HABE OFT ZWISCHENBLUTUNGEN JETZT SCHON SEID ´3 WOCHEN MAL DA MAL WEG, HATTE VORHER DEGRISTOL KLAPPTE AUCH NICHT?

Antwort
von Mila0301, 26

Es gibt Pillen, die sollte man immer pünktlich einnehmen, das heisst jeden Tag um die gleiche Uhrzeit. Macht man das nicht, können zwischenblutungen auftreten. Das ist aber meistens nur bei den 28 Tage Pillen so. Frag mal deinen Arzt

Kommentar von STERNCHENSBAB ,

ich hätte gerne eine Pille zum durchnehmen aber ausser desogristol fand sie nichts

Kommentar von Allyluna ,

Man kann so ziemlich jede Pille (Einphasenpillen, Kombipräparate) durchnehmen! Vielleicht solltest Du mal über einen Arztwechsel nachdenken...

Kommentar von Mila0301 ,

das ist Quatsch! frag sie mal nach cerazette oder feomena

Antwort
von Kathy1601, 10

Geh zum Frauenarzt und lass das abklären evtl neue Pille

Antwort
von Allyluna, 21

46? Hm, könnte es vielleicht auch mit einer beginnenden Menopause zusammen hängen? Was sagt denn der Gyn dazu?

Kommentar von STERNCHENSBAB ,

sie meint alles ok keine Menopause

Kommentar von Allyluna ,

Hast Du dann vielleicht mal über eine hormonfreie Verhütungsmethode nachgedacht? Vielleicht wäre ja z.B. die Gynefix Kupferkette etwas für Dich, wenn denn die Zwischenblutungen von der Pille kommen. Hast Du in letzter Zeit mal ganz auf die Pille verzichtet, um das herauszufinden?

Antwort
von Schwoaze, 37

Und was sagt Dein Gynäkologe dazu?

Kommentar von STERNCHENSBAB ,

ich finde es nervig sie meint kann vorkommen hatte ja mit desogristol versucht die Blutungen loszuwerden aber das klappte nicht

Kommentar von Schwoaze ,

Es sind hier nicht so viele Gynäkologen unterwegs, die kompetente Ratschläge in Deinem Fall geben könnten.

An Deiner Stelle würde ich die Meinung eines anderen Arztes einholen.

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Das alles ist kein Grund, hier in einer Überschrift rumzubrüllen.

In deinen Körper kann nur der Gynäkologe reinschauen und dir eine andere Pille verschreiben, wenn die beiden genannten falsch dosiert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten