Frage von Husamoli, 50

Hallo, Ich bin 23 Jahre Jung und habe schon eine Ausbildung abgeschlossen bekomm ich noch Kindergeld?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 16

Wenn du noch eine Ausbildung / Studium machst dann ja,es sei denn du gehst einer schädlichen Nebentätigkeit nach !

Denn in einer weiteren Ausbildung / Studium darfst du nebenbei in der Woche nicht mehr als durchschnittlich 20 Stunden arbeiten,dass würde dann schädlich für den Kindergeldanspruch sein.

Das Einkommen spielt dabei seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr,da wurde die Einkommensgrenze abgeschafft.

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Nein, du hast deine Ausbildung abgeschlossen. Nun ist Schluß mit Kindergeld.

Kommentar von Husamoli ,

Das stimmt so leider nicht

Kommentar von glaubeesnicht ,

Doch, das stimmt! Außer wenn du noch ein Studium etc. machst! Davon hast du aber in deiner Frage nichts erwähnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community