Frage von majid1978, 70

hallo ich bin 22 monat beliben hier und ich will führeschein machen, aber ich habe nur asylausweise aber habe iranisch passport, führeschein iranisch?

Antwort
von Alfredom44, 33

Geh mal zur Fahrschule und frag einfach. Fragen kostet nix

Kommentar von majid1978 ,

danke, aber ich 2 wochen bevor prüfung Theoriec abgemacht und super , aber oft luete gesagt weil du habe nicht reispass ,du kann nicht prüfungfahrer machen nud meine fahrschule weis nicht

Kommentar von Klinkhaken ,

Fahrschule weiß schon... Dafür sind sie zuständig oder haben Telefon.

Antwort
von Dea2010, 27

Ich fasse mal zusammen:

Du bist aus dem Iran, hast iranische vollständige Papiere. Du bist seit 22 Monaten in Deutschland und willst hier den deutschen Führerschein machen.

Hast du eine Aufenthaltserlaubnis? Wie lange gilt die?

Wenn du eine hast: Geh mal zur KFZ-Zulassungsstelle. Die sagen dir, ob dir diese Erlaubnis in Verbindung mit den iranischen Papieren für die Zulassung zur Prüfung reichen. DASS du Theorie und Praxis machen musst, weisst du ja wohl schon.

Und: Aktuell kann man die Prüfung noch nicht auf arabisch ablegen, deutsch oder englisch stünde dir zur Wahl, je nachdem was du besser kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten