Frage von Davidstaedt, 50

hallo ich bin 22 möchte ausziehen aber bin arbeitslos wohne bei mein opa und oma.. Hilft mir das jobcenter oder so und würden mir eine wohnung bezahlen?

Antwort
von floppydisk, 33

denk mal genau drüber nach.

du hast keine arbeit - aktuell ist deine wohnsituation gedeckt - du möchtest in eine neue wohnung und die soll dir das jobcenter mal eben oben drauf zahlen. 

merkste selbst, ne?

Antwort
von Feuerhexe2015, 15

unter Umständen, wenn deine Eltern tod sind müsstest du ja eigentlich Waisenrente bekommen?!?!?

Allerdings kannst du unter 25 Jahre nicht so einfach ausziehen.

Warum suchst du dir nicht eine Ausbildung und beantragst dann evtl. BAB?

Antwort
von Parnassus, 29

Vielleicht können sie dir helfen eine Arbeit oder Ausbildung zu vermitteln. Wenn du dann Geld verdienst kannst du ausziehen.

Kommentar von Ahnungloseraffe ,

warst noch nie da oder? ausbildung arbeit lustig

Kommentar von Parnassus ,

Was ist denn deine Erfahrung mit einem Jobcenter?... die Aussage war ja außerdem, Ausbildung machen oder direkt Arbeiten - Geld verdienen - ausziehen,;)

Antwort
von Joschi2591, 26

Such Dir eine Arbeit bzw. erstmal eine Ausbildung.

Es gibt hunderttausende freier Lehrstellen.

Dann verdienst Du eigenes Geld und kannst ausziehen.

Antwort
von Laury95, 11

Natürlich, wenn deine Eltern gestorben sind und deine Großeltern dich sozusagen "rausschmeißen" muss das Jobcenter dir eine Wohnung genehmigen, auch U25.

Antwort
von Fortuna1234, 25

Hi,

warum willst du denn ausziehen? Und was ist mit deinen Eltern?

Kommentar von Davidstaedt ,

Wir verstehen uns nicht mehr .. Meine eltern sind verstorben

Antwort
von Ahnungloseraffe, 26

das geht du, aber das wird nicht leicht du musst dem jobcenter eine erklärug abliefern wieso/weshalb/warum du ausziehen möchtest... da musst du dir was einfallen lassen. hinzu kommt die wollen eine u25 bescheinigung die seitdem jahre 2015 oder 14 garnicht mehr existiert, lass dich nicht lumpen. achja deine menschen würde geht dem bach runter bei den fragen dort. und du brauchst ein verdienst nachweis von deinen eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community