Frage von namenlos2508, 65

Hallo ich bin 20 jahre alt und habe zum ersten mal was mitgehen lassen :( anzeige und das hauptverfahren wird eröffnet was kommt auf mich zu?

Antwort
von Joergi666, 28

zunächst ein Gespräch bei der Jugendgerichtshilfe- die dir alles genau erklären. Diese müssen aber auch eine Einschätzung für das Gericht liefern, ob bei dir noch das Jugendstrafrecht oder das Erwachsenenstrafrecht angewendet werden sollte. Wenn du über ein gewisses Einkommen verfügst kann sich an dessen Höhe eine Geldstrafe bemessen, alternativ können auch z.B. Sozialstunden verhangen werden. Unabhängig davon erheben viele Läden irgendwelche Bearbeitungsgebühren für den Diebstahl.

Antwort
von weplaynothing, 37

Fack du musst vielleicht strafe zahlen. Was absichtlich oder nicht sonnst versuch mit den Laden Betreiber zu reden. Viel glück. In den kanast kommst noch nicht.

Antwort
von TheAllisons, 34

Auf alle Fälle ein Hausverbot, wo  du das mitgehen hast lassen, dann  entweder eine Geldstrafe oder Sozialstunden.

Kommentar von namenlos2508 ,

Auch wenn ich vor Gericht komme ? Bist ein Schatz danke dir !!

Antwort
von DesbaTop, 20

Da es dein erstes Vergehen ist, wirst du keinen Gefänginisaufenthalt bekommen.

Allerdings sind für die Strafe einige Faktoren wichtig:

Was hast du geklaut?

Wie alt bist du?

etc. etc. etc

Wenn du nich grade ne Bank ausgeraubt hast wird sich dei Strafe im Rahmen halten :)

Kommentar von namenlos2508 ,

Schminke 400 euro 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten