Frage von Passierthaha, 92

Hallo ich bin 20 Jahre alt aber fühle mich sehr viel älter warum?

Ich kriege einfach dieses Gefühl nicht weg bzw. kenne die Ursache nicht !. Eigentlich finde ich das nicht schlimm doch befürchte ich, dass ich deshalb mehr kindisch auftrete um diesem Gefühl entgegenzuwirken. Ich muss häufig über mich selbst lachen da ich es sehr ironisch finde wie sich meine Denkweise geändert hat früher hätte ich nie an so etwas gedacht geschweige mich mit diesem Thema befasst.

Danke

Antwort
von landregen, 46

Du kannst gar nicht wissen, wie man sich mit 60 fühlt, bzw. wie du dich mit 60 fühlen würdest.

Du bist nicht mehr 13. Du bist auch nicht mehr 18, du bist auch kein Teenie mehr.

Dass man sich dann anders fühlt, als noch einige Jahre zuvor, das gehört mit zur ganz normalen Entwicklung. Es wäre ja auch traurig, wenn man sich immer wie 15 fühlen würde und da gar keine Entwicklung stattfände.

Warum trittst du nun kindisch auf? Hast du Angst vor der Verantwortung, die mit dem Erwachsenwerden zusammenhängt?

Kommentar von Passierthaha ,

Nein man wirft mir immer vor dass ich Gefühls kalt wäre aber wenn jeder in meinem kreis ein Problem hat sind sie sofort bei mir wenn ich Probleme habe will sich  niemand zeit nehmen und mir dabei helfen sondern immer "siehe zu wie du alleine klar kommst du bist ein mann " sofort persönlich bzw. möchte meine Probleme eigentlich auch für mich behalten und niemanden damit belasten aber ich finde es schade dass niemand hinter mir steht aber ich schon und wenn ich es nicht tue bin nicht kein guter freund ect. ich nehme es auch nicht ernst allerdings geht es mir gehörig auf die juwelen immer für andere da zu sein aber ich mich in dem Moment vernachlässige und wie gesagt wenn ich jemanden brauche der sein Kopf für mich hinhält da kann ich lange ausschau halten XD 

Antwort
von Winkler123, 53

Als ich 18 war dachte ich ich fühle mich wie genau 53 :-D - Man kann sich unmöglich mit 20 wie ein 60 - jähriger fühlen weil man gar nicht wissen kann wie sich ein 60 - jähriger fühlt. Sowas gehört in den Bereich der Einbildung.

Antwort
von Schnoofy, 24

Das ist überhaupt nicht möglich.

Mit 20 bist Du nicht in der Lage sich wie ein 60-jähriger zu fühlen, weil Du absolut keine Ahnung hast wie es ist 60 zu sein.

Insbesondere fehlt Dir der emotionale und geistige Hintergrund.

Antwort
von Margita1881, 39

und mir geht es genau umgekehrt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten