Frage von chanellima, 96

Hallo ich bin 18 Jahre und habe viel stress zuhause in der schule und mit meinen Freundinnen tut ein Stich in den Bauch weh?

Suizid, Kummer

Support

Liebe/r chanellima,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Du werden aber darauf achten, dass du bei uns keine Tipps bekommst, die dir selbst oder anderen schaden könnten. Sprich bitte mit einem Menschen, dem Du vertraust, über deine Gedanken und Gefühle. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Blacklight030, 56

Wow...ja..das tut ganz sicher weh und bringt einen nicht unbedingt um. Lass den Blödsinn sein, die Sonne scheint und jeglicher Stress legt sich auch wieder.Du solltest Dir unbedingt jemanden zum Reden suchen

Antwort
von 300Anna, 35

Jeder hat mal viel Stress. Das ist noch lange kein Grund, sich umzubringen. Man muss lernen, damit umzugehen und die Probleme zu klären. Wenn das für dich ein Grund ist, dich umzubringen, solltest du so schnell wie möglich einen Psychologen aufsuchen.

Um deine Frage zu beantworten: Ein Messerstich schmerzt sicherlich sehr, da du nicht sofort tot bist dann, sondern langsam stirbst - wenn überhaupt.

Antwort
von OSViking, 31

Hey ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuch aus diesen lagen das positive zu ziehen.... Und sag nicht da gibt's nichts... Oft muss man die Sachen anders herum betrachten und erkennt die Lösung wie und was gemacht werden muss. Sie selbst weh tut ist echt mies wenn alle dich schon so mies behandeln warum willst du dich dann selbst so behandeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten