Frage von Samsung97x3, 17

Hallo ich bin 18 Jahre alt, spiele seit 3 Jahren american Football aber ich wiege zu viel und möchte abnehmen bitte um Hilfe?

Ich gehe 3mal die Woche ins Fitness habe 2 mal die Woche american Football Training , habe eine Schilddrüsenunterfunktion nehme jedoch Tabletten dagegen. Ich weiß das die Ernährung eine wichtige Rolle spielt jedoch schaffe ich es nicht immer mich gesund zu ernähren und wollte euch mal fragen wie ich am besten abnehmen kann :D

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung & Sport, 15

Bist du dick oder ist es Muskelmasse?

Alles beginnt im Kopf, deswegen muss es da erst einmal klick machen,

Man kann auch mal sündigen, wenn die Ernährung sonst stimmt.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. 

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab und kannst sogar in einer Ernährungsstörung landen. 

Mit Sport hälst du dich fit. Am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.

Wenn du Muskelmasse aufbaust, dann macht sich das auch auf der Waage bemerkbar.

Falls du minderjährig bist:

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.


LG Pummelweib :-)

Kommentar von Samsung97x3 ,

Ich bin Dick und habe Muskelmasse & Danke für die Antwort :D

Kommentar von Pummelweib ,

Danke für deine Info und deine Ehrlichkeit.

Einfach mal anfangen, dann klappt das schon, wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, dann wird es leichter.

Wichtig ist, wenn man mal übertriebt, das man wieder zu Programm zurück findet.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Wynnson, 12

Ich kenne jemanden der seine Tabletten wegen der Schilddrüße gewechselt hat und von da an besser abnehmen konnte...

Kommentar von Samsung97x3 ,

Das könnte natürlich auch sein ich werde meinen Arzt mal fragen vielen dank :D



Antwort
von Royce, 17

Abnehmen ist 80% Ernährung, also solltest du darüber nachdenken was dir wichtiger ist... Abnehmen oder mampfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community