Frage von melisacookie, 47

hallo, ich bin 18 jahre alt und will von zuhause ausziehen, weil ich zuhause ab und zu geschlagen werde was soll ich tun?

Das schlimme daran ist nicht die gewalt, sondern ständig gesagt zu bekommen ´aus dir wird nichts´ und vor vielen leuten muss ich mir anhören das ich nichts werde egal was ich mache. ich bin selbstmordgefährdet habe es schon oft versucht war in behandling.... ich kann auch nicht mehr...

Antwort
von DerHans, 47

WEenn du volljährig bist, kannst du jederzeit ausziehen.

Deine Frage richtet sich wohl danach, wer das bezahlen könnte. Wenn du nicht akut gefährdet bist, kannst du nur ausziehen, wenn du dir das leisten kannst.

Hilfe erhältst du auch mit 18 noch vom Jugendamt.

Antwort
von turnmami, 38

Wenn du dir eine Wohnung selber leisten kannst, dann ziehe aus. Ansonsten hilft dich nur der Weg über das Jugendamt.

Antwort
von KaeteK, 36

Was machst du? Schule oder Lehre?

Antwort
von Conny24, 45

Arbeit finden.Wohnung suchen Hilfe Inanspruch nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten