Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und bin 171 cm groß. Kann ich auf natürliche Art und Weise noch wachsen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Fakii!Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

 In einer Antwort hier behauptet  einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Aber mehrere berichten von 5 - 10 cm

Übrigens bist Du an Tom Cruise schon vorbei - der misst 1,70

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch wächst noch bis ca. 21-25 Jahre.

Durch einen gesunden Lebensstil kannst du dein Wachstum optimieren und so kann sich dein Körper voll und ganz entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FakieeZ
05.05.2016, 18:21

Obwohl meine Wachstumsfuge schon geschlossen ist?

0

Hast du Wachstumsstörungen?
Falls es stimmt würde ich mich darüber genauer informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FakieeZ
05.05.2016, 18:22

Nein ganz und gar nicht. Ich möchte trotzdem nur ein paar Zentimeter noch rausholen weil meine Freunde beispielsweise größer sind und ich bin immer der kleinste in der Gruppe.

0
Kommentar von Nov20
05.05.2016, 18:24

Größe macht nicht alles aus.
Den falls du wirklich nicht an der Wachstumsstörung leidest solltest du noch bestimmt wachsen. Aber ich hätte da noch eine Frage. Wie groß sind deine Eltern?

0

Theoretisch können Männer noch bis zum 21sten Lwbensjahr wachsen. Mit sicherheit kann dir das aber nur dein Artzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FakieeZ
05.05.2016, 18:20

Obwohl meine Wachstumsfuge schon geschlossen ist? Danke für die schnelle Antwort!

0

Bis 21J wächst der Körper noch sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FakieeZ
05.05.2016, 18:21

Obwohl meine Wachstumsfuge schon geschlossen ist?

0

Was möchtest Du wissen?