gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo ich bin 17 jahre ,ich brauche dringend hilfe...ich habe mich bei opendownload angemeldet

gefragt von NastjaB am 06.03.2009 um 23:46 Uhr

Hallo > Ich brauche dringend Hilfe > Ich habe mich bei opendownload.de angemeldet. > Ich übersah das was da stand mit den Preis,ich wollte mir > eigentlich MSN machen und kam auf diese blöde opendownload.de seite > Ich habe mich da registriert,und 2 tage später kam bei mir > e-mail...mit Rechnung das ich bis zum 6.3.09 96,00 euro bezahlen > muss,ich wusste nicht was ich machen sollte ich habe angst > bekommen..Ich habe auch diese 96,00 euro bezahlt an diese Konto was > da stand...und jetzt habe ich eine frage...was kann ich machen > dieser Vertrag ist doch für 2 Jahre ? Muss man da auch eine > Kündigung schreiben? Können die mir auch keine andere Rechnungen > schicken? weil diese 96 euro die sind doch nur für 1 jahr und sonst nichts?

> und noch eine Frage ich bin 17 jahre und als ich mich da angemeldet > hab ...ich gib eigentlich keinen meine private daten..und da hab ich > nicht richtiges Geburtsgatum geschrieben ich meine Geburtsjahr,was > kann man in diesem Situation bei mir machen? Ich bitte um eine Hilfe,bitte,bitte,bitte,bitte!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Opendownload x 47

Blackshep
beantwortet von Blackshep am 6. März 2009 23:49
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Widersprechen, nicht bezahlen und Dich (am besten mit den Eltern zusammen) an die Verbraucherzentrale wenden. Willkommen im Club!

Kommentar von 4f484801af78e70858eea86737d188f9smallbuebue am 6. März 2009 23:51

sehr gute antwort

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 6. März 2009 23:55

wir gehören auch dazu haben aber nix gezahlt obwohl mahnung vom anwalt kam...

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 7. März 2009 00:54

Nix widersprechen, die einfach ignorieren.

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 6. März 2009 23:48
3x

du hast überwiesen damit hast du verloren erstmal weil sie deine daten haben, du kannst höchstens gucken ob das illegal ist bei der verbraucherzentrale nachfragen

buebue
beantwortet von buebue am 6. März 2009 23:50
2x

am besten kündige direkt den vertrag und lasse dir alles schriftlich geben dann wirst du sehen was noch an kosten auf dich zukommt leider!!

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 7. März 2009 01:08
1x

Das ist eine Abzockerseite. Wäre gut gewesen vorher zu fragen, bevor Du bezahlt hast. Die brauch man nicht zu bezahlen. Die schüchtern die Leute ein in der Hoffnung das einige bezahlen. Schwierig das Geld wieder zu bekommen. An die Verbraucherzentrale wenden, diese Seite ist denen bekannt. Die können sagen ob eine Chance besteht.

Habe ich eben überlesen das bezahlt wurde, hatte oben ignorieren geschrieben. Wenn Du es nicht zurück fordern kannst, wirst Du wohl kündigen müssen per Einschreiben mit Rückschein. Vorher Verbraucherzentrale anrufen und fragen.

Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube nicht, das ein Vertrag durch die Bezahlung zustande gekommen ist, da dieser Anbieter / Seite ein Betrüger ist und schon Anzeigen laufen. Eventuell mal an Sat1 Akte09 schreiben, die haben auch schon öfter darüber berichtet.

Baaahhh...die schaffen das immer wieder das welche bezahlen. Das regt mich voll auf warum dieser Abzocker nicht endlich verklagt wird und der trotz der vielen Anzeigen weiter machen darf. Armes Deutschland.

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 6. März 2009 23:52
1x

schade das du schon bezahlt hast, das ist alles illegal was die machen !! aber schreibe eine kündigung, einen brief und per einschreiben zusenden !

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 6. März 2009 23:50
1x

Da mußt Du gar nichts machen. Die werden ein paar Mahnungen schicken und wenn Du nicht reagierst, schreiben sie das Geld ab. Diese Dinge lesen wir hier immer wieder gerne. In dieser Community gibt es hunderte von Beispielen!

Kommentar von B46031bc6e1da09bf56aa837c0596a35smallFormatter am 6. März 2009 23:52

Sie/er hat schon gezahlt, dadurch ist das Zustandekommen des Vertrags vom Kunden bestaetigt...

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 6. März 2009 23:56

Shit! Habe ich gerade gelesen. Hätte sie bis Montag gewartet und hier die Antworten gelesen, hätte sie sich das Geld gespart! Die Leute fallen offenbar immer wieder auf diese Seite herein!

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 6. März 2009 23:49
1x

Dumm gelaufen, würde mal schauen welche Firma dahinter steckt und mich dort informieren

anonym
beantwortet von Affe3211 am 11. September 2009 19:41
0x

Ich hab auch mal sowas gemacht ich habe jeden Monat eine Mahnung vom Anwalt gekriegt hab nicht gemacht und jetzt nach 3 Monaten Krieg ich nicht mehr:-)

damager232
beantwortet von damager232 am 25. August 2009 17:41
0x

OHHH diese "internet-mafia" lad dir computerbildabzockschutz runter (kostenlos) http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock... und dann passiert dir sowas nicht nomal bezahle nix hast du deine kontonummer angegeben sperre dein konto

overgamer
beantwortet von overgamer am 25. August 2009 09:07
0x

"Ich wollte mir MSN machen, habe mich aber bei opendownload angemeldet"

xD respekt xD

minzii
beantwortet von minzii am 12. Juli 2009 14:04
0x

mir ist vor ein oder zwei jahren ganz genau das gleiche passiert -.- ich hatte dann so nen anwalt weil ich mich geweigert hab es zu bezahlen... und mein vater hat dort angerufen.. dann musste ich nix mehr zahlen

anonym
beantwortet von IHackyou am 18. Mai 2009 21:58
0x

Mach eine Rückbuchung und reagiere auf keine Mahnungen usw.!

tauben
beantwortet von tauben am 25. April 2009 21:21
0x

du bist doch 17 und noch keine 18 jahre dann kann man doch noch nicht verträge unterschreiben mit deinen eltern reden was man machen kann mit den zum anwalt gehen

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 17. April 2009 12:05
0x

Von der Firma war doch gerade was im TV! Das ist eine reine Abzockfirma, gegen die bereits ermittelt wird. Keine Angst, nicht zahlen, da kommt nichts nach. Wenn auch diverse Aufforderungen von Inkassounternehmen kommen, garnicht um kümmern, die hören von alleine auf.

Kommentar von 5e482cfbc92e44e6ceb6625ee68dc6c1smallswatkatten am 17. April 2009 12:10

Die sind sowieso bald ganz weg vom Fenster. Wie gesagt, die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits, aufgrund sehr vieler Anzeigen!

anonym
beantwortet von Philipppus am 12. März 2009 22:36
0x

Hej,

also 1. du kannst als schutzbefohlenen Person in der Bundes Republik Deutschland keine Vertäge, auch nicht über das Internet machen!

Du hast zwar deine eMail adresse gelöscht und deine Adressewar auch falsch, wie du gesagt hast ABER es gibt so etwas das nennt sich IP Adresse. Über diese Adresse finden die deine Adresse raus.

Rede einfach mit deinen Eltern

Du hast innerhalb einer bestimmten Zeit, Zeit das sogenannte Widerrufsrecht anzuwenden. Schreibe einfach, falls was kommt, dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst.

Es kann wirklich sein das die ein Inkassounternehmen einschalten....dann ist es höchste Zeit rechtlichen Rat in Anspruch zu nehmen!!

Ich hatte so einen ähnlichen Fall.

Nachdem ich auch Mahnungen bekam, Inkassoschreiben etc. hat mein Anwalt nen kleinen aber feinen Brief da hin geschickt...seit dem ist RUHE!!!

Zum Tatzeitpunkt war ich auch noch Minderjährig!

Liebe Grüße

Philipp

anonym
beantwortet von NastjaB am 7. März 2009 00:14
0x

was meinst du mit schreiben die das geld ab?

anonym
beantwortet von NastjaB am 7. März 2009 00:07
0x

ja wir haben kein Rechtsschutzversicherung

kriege ich ärger wenn ich anderen Geburtsjahr stehen hab?

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 7. März 2009 01:10

Bei denen nicht, aber man darf bei sowas nicht lügen, auch wenn das ein Betrüger ist. Achte demnächst genau drauf, wo Du deine Daten angibst.

anonym
beantwortet von NastjaB am 7. März 2009 00:04
0x

ohh leute man ....wie kann ich das geld zurückholen...was heisst wieder sprechen was soll ich am besten tun meine eltern wissen davon nichts bescheid

oder soll ich es einfach lassen mit diesen vertrag ich meine....soll dann die 96 euro für zweiten jahr bezahlen und dann ist es schon erledigt...oder kommt noch was dazu außer 96 euro...?bitte bitte HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 7. März 2009 01:14

Ruf bei einer Verbraucherzentrale an. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, guckst Du hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=verbraucherzentrale&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Gib deine Daten in Zukunft nicht einfach irgendwo an, genau alles lesen. Wenn du dir nicht sicher bist, Eltern fragen.

frechesfruechtlein
beantwortet von frechesfruechtlein am 7. März 2009 00:00
0x

Bei den Eltern beichten. Du bist minderjährig und damit kannst Du keine Verträge schließen. Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt noch besser, dann kann ein Anwalt ohne großen Stress alles klären und auch das Geld zurückfordern. Diese Abzockseiten sind das Letzte. Ich hab unsere Tochter in einer ähnlichen Situation auch schon rausgepauckt. Unbedingt alles versuchen!

anonym
beantwortet von NastjaB am 6. März 2009 23:56
0x

Was heisst eigentlich wiedersprechen?

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 7. März 2009 01:17

Wenn Du mir eine Rechnung schickst und ich nichts gekauft habe oder der Betrag nicht passt, dann widerspreche ich mit einem Brief gegen die Rechnung. Wider ohne e. Wieder bedeutet nochmal, Wider bedeutet gegen.

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 6. März 2009 23:54
0x

oh meno hat mein mann auch und mein sohn nix zahlen sind betrüger, ausserdem bist du erst 17 also darfst sowas noch gar nicht, und dort konnte man nur das datum von 1990 geboren angeben, hol das geld zurück! wenn nur jeder 2 zahlt haben die das was sie wollen

xaver505
beantwortet von xaver505 am 6. März 2009 23:52
0x

Klage gegen die du bist minderjährig da dürfen die dir nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 7. März 2009 01:19

So einfach ist das nicht. 1. hat sie gelogen mit dem Alter. 2. Ist das nicht so, das Minderjährige einfach bestellen oder sonst was machen können und ungeschoren davon kommen. Da sind die Eltern in der Pflicht.

anonym
beantwortet von everhappygirl am 6. März 2009 23:52
0x

du musst da son schreiben hinschicken das du minderjährig bist und das deine eltern das nicht wollten (natürlich muss das schreiben im namen deiner eltern verfasst werden) dann brauchen die deinen ausweis und den ausweis deiner elter (also die kopien) und dann bist das norm los

contagious87
beantwortet von contagious87 am 6. März 2009 23:48
0x

tja das ist schlecht wenn du dein falsches geburtsdatum angegeben hast damit hast du dich strafbar gemacht denn immerhin hast du die richtigkeit deiner daten beim anmelden ja bestätigt. wenn das raus kommt kannst du mächtigen ärger bekommen

obiwana
beantwortet von obiwana am 6. März 2009 23:47
0x

Zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an...Nun entspann dich mal. Spar für die nächsten 96 € fürs zweite Jahr und schriebe bereits jetzt die Kündigung. Darüber hinaus passiert dir gar nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.