Frage von naomi223, 103

Ich bin 17 Jahre alt und und mein Verlobter und ich versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden, aber es will nicht klappen. Könnt ihr mir Tipps geben?

hallo ich bin 17 Jahre alt und ich und mein verlobter versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden aber es will irgendwie nicht klappen mein verlobter hat sich schon untersuchen lassen bei ihm ist alles in Ordnung

in meiner Familie hat jede frau mehrere kinder und keiner hatte je Probleme ich hab 4 Geschwister sogar können sie mir vielleicht noch tips geben

gibt es ein Medikament das die Schwangerschaft voran treibt oder kann ich mit 17 schon zu meinen Frauenarzt gehen und dem sagen das ich versuche schwanger zu werden habe immer angst das er mich schief anschaut und das Dan unangenehm wird oder er mir nicht helfen möchte oder so ich weis viele sagen mit 17 das ist doch quatsch aber ich fühle mich mehr als bereit für ein Kind ich kenne mich sehr gut aus mit kindern ich bin mir auch völlig im klaren was eine Schwangerschaft und ein Kind mit sich bringt das kinder Geld kosten ist mir auch völlig klar das ist auch kein Problem und alles andere ist mir auch klar was ihr mir noch so erzählen werdet haha-haha 

ich danke euch schon mal im voraus für dich hilfreichen antworten glg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von madigiardi, 51

Hallo naomi223,

ich denke nicht das du mit 17 ein Medikament benötigst um schwanger zu werden - hast du mal mit deinem FA über deinen Kinderwunsch gesprochen. Ganz wichtig ist - klingt jetzt vielleicht blöd, aber so ist es nunmal - das du GV zur richtigen Zeit hast. Bestimmst du deinen Eisprung? Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du dir einen groben Überblick mit einem Eisprungrechner verschaffen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Allerdings würde ich mich, bei einem Kinderwunsch nicht ausschließlich darauf verlassen, da sich der Eisprung auch mal verschieben kann. Sicherheit bringen die Ovulationstests. Mache täglich einen Test (immer zur gleichen Tageszeit) ab dem 10. Zyklustag. Ist der Ovu positiv folgt dein Eisprung innerhalb der nächsten 24 bis 36 Stunden. Du solltest auch mit Folsäure beginnen, damit wenn es zu einer Schwangerschaft kommt dein Baby von Beginn an gut versorgt ist. Wichtig ist auch - nicht unter Druck setzen - es locker angehen lassen. 

Antwort
von tabstabs, 74

Hey, kein Arzt wird dich schief anschauen. Er wird dir nur eventuell Gründe dagegen aufzeigen. Trotz allem wird er dir erklären woran es liegen könnte. Wie es besser klappen könnte. Und dir Untersuchungen anbieten um es abzuklären warum es nicht klappt.

Trotzallem würde ich dir empfehlen erstmal eine Ausbildung zumachen bevor du dich deinen Kinderwunsch hingibst.

Trotz allem viel Erfolg.

Kommentar von naomi223 ,

Danke

Antwort
von fikret1110, 103

Vielleicht hast du kleine Pilze, das könnte auch verhindern

Kommentar von naomi223 ,

nein

Kommentar von fikret1110 ,

Von außen kann man nicht sehen, du solltest zum Frauenarzt. Eine Bekannte hatte das gleiche Problem 😉

Antwort
von eule96, 47

Verschiedene stellungen Folsäure kapseln gibts bei dm,rossmann von doppelherz (steht drauf 'für schwangere und frauen mit Kinderwunsch') Gesund ernähren Nicht so viele gedanken machen Sich selber keinen Druck machen Usw.. Viel erfolg

Antwort
von ShinyShadow, 44

das kinder Geld kosten ist mir auch völlig klar das ist auch kein Problem und alles andere ist mir auch klar

Ahja. Und wie soll das funktionieren? Du bist 17 und hast vermutlich noch nie gearbeitet....

Sorry, aber deine Frage hier und deine Art zu schreiben zeigt mir, dass du noch NICHT bereit bist für ein Kind...

Kommentar von naomi223 ,

keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt

Kommentar von ShinyShadow ,

Doch, du. Wenn man öffentlich ne Frage stellt (und dann zu nem Thema, bei dem man sicher sein kann, dass viele Leute da anders denken) dann kann man aber sowas von sicher davon ausgehen, dass Leute dazu ihre Meinung äußern. Wenn man nur zuspruch bekommen will, ist man im anonymen Internet falsch...

Antwort
von Carrier, 94

Ehm... auch wenns dir vermutlich schon Tausende Leute gesagt haben, ist es nicht unbedingt klug, mit 17 schwanger zu werden... Schon mal an Karriere gedacht oder ähnliches?

Kommentar von naomi223 ,

meine relligion lässt es nicht zu das ich arbeiten gehe 

Kommentar von Carrier ,

ehm ok. Sorry aber dann kann ich nicht weiterhelfen. Viel Glück dir

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Das ist hoffentlich eine Scherzantwort?

Ansonsten bin ich hier raus...

Kommentar von naomi223 ,

wieso scherzantwort??????????

Kommentar von Carrier ,

Du solltest leben wie du es willst und nicht, wie irgendeine Religion es dir aufzwingt. 

Kommentar von naomi223 ,

Ja sie zwingt es mir 1 nicht auf und 2 . Jeder hat seine regeln und das sind nunmehr unsere !

Kommentar von Carrier ,

Gut, das respektiere ich auch, wenn du so leben möchtest. Allerdings kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen, denn das, was ich normalerweise sagen würde, findet dementsprechend bei dir keinen Anklang und etwas, dass ich persönlich vielleicht zwar respektiere, aber nicht unterstütze, dem kann ich leider nicht produktiv helfen. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten