Frage von Straight35, 50

Hallo, ich bin 17 Jahre alt (Männlich) und habe vor ca. 1,5 Jahren meine Ausbildung als Milchtechnologe begonnen. Jedoch gibt es seit Anfang an Probleme.?

Wie oben schon genannt arbeite ich jetzt seit knapp 1,5 Jahren als Milchtechnologe. jedoch gibt es seit den ersten Tagen so gut wie täglich Probleme mit dem Ausbilder. Mittlerweile ist es schon soweit, dass ich mich beschimpfen lassen muss. Z.B. das ich zu nichts fähig bin und und und. Unzählige Gespräche haben auch nichts verändert. Heute waren sogar meine Eltern bei einem Gespräch, weil er mir mittlerweile schon mit Abmahnungen droht. Nun will ich eine Karriere bei der Bundeswehr anstreben. Hat jemand vielleicht Ahnung, wo und wie ich mich bei der Bundeswehr bewerben muss. Zudem vielleicht noch. Ich habe die Mittlere Reife. Und weis jemand noch, bis zu welchem Stichtag man sich bewerben muss. Oder nimmt der Bund zu jedem beliebigem Tag neue Leute auf? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 20

Du solltest dich einmal ausführlich mit dem Thema "Bundeswehr" auseinandersetzen.:

Laufbahnen, Teilstreitkräfte, Einheiten usw.

Dazu verlinke ich mal auf die BW Karriereseite.

https://www.bundeswehrkarriere.de

Dort findest du u.a. eine Suchleiste, die dir Zugang zu zahlreichen Infos verschafft.

Dann empfehle ich mal einen Termin bei einem Karriereberater der BW. Der beantwortet dir deine Fragen und  kann u.a. bei der Bewerbung behilflich sein.

Auch über Google findest du zahlreiche Informationen.

Kontakt zum Karriereberater über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80. Alternativ findest du das nächste Karrierecenter der BW über die o.g. Suchleiste. (oder Google)

Mit einem Realschulabschluss wäre eventl. die Feldwebellaufbahn möglich. Weiterhin solltest du nach deinen Interessen usw., einmal ausloten, was dir in der BW Spaß bereiten würde. Hier wird auch der Karriereberater nachhaken. Auch eine Berufsausbildung in anerkannten Zivilberufen kann absolviert werden.

Bewerbungen sind jederzeit möglich, eingestellt wird i.d.R. zu Quartalsbeginn, also 02.01., 01.04., usw.

Anmerkung:

Auch eine zivile Karriere ist bei der BW möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community