Hallo, ich bin 17 Jahre alt, bin 1,94m groß und wiege 86 Kilo. Wie kann ich meinen KFA senken ohne meine Muskeln zu verlieren?

ich mächte das Fett verlieren an meinem Bauch, wie muss ich mich ernähren?  - (Ernährung, Fitness, Diät)

7 Antworten

Einfach trainieren, aber nicth abnehmen... (d.h. gleich viel Kalorien aufnehmen, wie du verbrauchst)... dann baut sich fett ab und Muskel auf... Je mehr du trainierst, desto mehr muskel, im Prinzip (stimmt im detaill nicht, aber für den Anfang schon)... Aber gehe es ruhig an, vermeide Muskelkater...

Ich würde dir erstmal empfehlen Muskeln aufzubauen. Solltest du dennoch abnehmen wollen, sind hier ein paar Tipps.

Um deinen KFA zu reduzieren musst du weniger Energie in Form von Kcal aufnahmen, als du verbrennst. Sprich du musst ein Kaloriendefizit fahren.
Ein Kaloriendefizit von 500-1000 Kcal am Tag ist da völlig ausreichend. Dafür gibt es im Internet eine Menge Kalorienrechner, die dir ausrechnen wie dein Täglicher Verbrauch ist und wv du zusätzlich durch den Sport verbrennst. Davon ziehst du dann dein Defizit das du fahren möchtest ab.

Um den Muskelverlust gering zu halten solltest du gleichzeitig auf eine ausgewogene Eiweissreiche Ernährung achten und weiterhin Krafttraining betreiben.

Das solle so das Grundgerüst sein an dem du dich orientierst. Im Prinzip einfach ein kleines Kaloriendefizit und weiterhin Trainieren wie gewohnt.

Hi!

Mit intensivem Krafttraining. Deine Muskeln müssen merken, dass du sie brauchst und sie während einer Diät nicht "schrumpfen" dürfen.

Bei deiner Ernährung solltest du darauf achten, weniger Kalorien zu dir zu nehmen, als du verbrauchst. Dabei ist es wichtig, dass du viel Eiweiß isst - etwa 2,5 - 3 Gramm pro Kilo Körpergewicht am Tag.

Wenn du wirklich nicht zufrieden bist, dann bau Muskeln auf.

Aber abnehmen geht gar nicht. Frauen wollen nicht, dass Männer leichter sind wie sie ;-)

UNd auch so, finde ich deine Figur sehr ansprechend..

ZB dich gesund ernähren aber Kohlenhydrate weglassen sprich Nudeln , Kartoffeln , Reis etc