Hallo Ich bin 1,63 groß und 16 meine Schwester 1.65 groß und 21 meine Eltern:V:1,68M:1,50 werde ich größer als meine Schwester?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Vermutlich wirst Du größer als sie. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Und Jungs sind wesentlich später fertig als Mädchen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man dir nicht sagen. Meine große Schwester ist 5cm größer geworden als ich. Du musst deine Größe akzeptieren, denn niemand kann Einfluß nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die Faktoren die du so nennst hören sich nicht danach an. Aber Grundsätzlich hast du mit 16 noch gute Chancen zu wachsen. Also heißt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte Hoffnung bis ich 18 war dann musste ich leider aufgeben und bin auch bei 163 geblieben. Und ich lebe noch und gut. Selbst wenn es nix wird. So lange du selbstbewusst und sicher auftrittst klappt es mit allem. Garantiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und bin 1,60. Ich bin auch seit einen jahr nicht mehr gewachsen. Es kann sein dass ich auch so klein bleibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung