Frage von Anton427, 35

Hallo Ich bin 16 und mache grad mein Auto Führerschein mein Theorie Unterricht hab ich fertig,ich wollte mal fragen was mich erwartet wenn ich jetzt Auto fahr?

Antwort
von peterobm, 10

mit Fahrlehrer passiert nix, er bringt dir das Fahren bei. Fährst ohne Lappen so ist das eine Straftat. Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss; kannst danach Googln. Ab 17 darfst mit den eingetragenen Personen ein Fahrzeug führen. Ab 18 dann alleine.

Antwort
von mexp123, 35

Ne führerscheinsperre bis 21, sollte man dich erwischen

Kommentar von Anton427 ,

Was ist wenn ich mich als jemand anderes ausgebe 

Kommentar von DaakiiG ,

Die finden es raus ... Ausweise aussehen usw

Kommentar von HowRuck ,

glaub mir sa brauchst du gefälschten pass etc die werden dich garantiert nach ausweiß oder führerschein fragen.

Kommentar von Anton427 ,

Ich sag das ich alles nicht dabei habe 

Kommentar von Anton427 ,

Und dan soll jemand zur Polizei gehen für den ich mich ausgegeben hat 

Kommentar von mexp123 ,

Wenn man das nicht dabei hat gibt's erstmal ne Strafe wegen Führerschein und pass mitführpflicht (zusammen bestimmt 40€)
Dann lass aber gleich den ganzen Geldbeutel daheim, weil die nehmen auch deine versicherungskarte und den Schülerausweis wenn sie wissen wollen ob sie angelogen werden ;) außerdem sind die Polizisten auch nicht ganz hohl, also wenn ich auf der Straße jemanden anhalte (weil er zum Beispiel wie ein absoluter absoluter fahranfänger fährt) dann wäre ich da schon sehr skeptisch und würde n Bild zum Abgleich machen oder irgendwie anders das nachprüfen ;)

Antwort
von Schlauerfuchs, 16

Lass das sonnst gibt es ein Strafverfahren und ein 2 Jährige Sperre. 

Da man innerhalb eines Jahres mit der Theorie darauf die Praxis Prüfung folgen muss, musst Du diese nochmal machen.

Also warte ab bis Du den Führerscheinen komplett hast. 

Antwort
von nesi1939, 16

Dich kann gar nicht genug Strafe erwarten. Du bildest dir doch wohl tatsächlich nicht ein, dass du Auto fahren kannst, nur weil die die Theorie fertig hast.. Und dass es eine Gefahr für dich selbst und auch andere Autofahrer sein könnte,vielleicht auch eine tötliche,  darüber solltest du dir mal zuerst Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten